Lüfter Rsv4 2017

Hallo
Wer hat die Lüfter ausgebaut?erfahrung?gewcht?
Lg alex

Hallo,
Erfahrung:
Sie läuft bei mir auf der Renne kälter.
Allerdings musst, solltest du mal länger am Vorstart stehen, gerade nach ner kurzen Rotphase etwas auf die Temperatur achten und ggf. die Kiste ausmachen.
Hatte das auch schon öfter, dass sie im Stand am Vorstart dann über 100 Grad geht. Bei über 100 Grad nimmt sie die Leistung/Zündung weg. Die Temperatur geht nach ein paar 100 Metern fahren deutlich zurück und nach ner halben Runde hatte ich um die 85 Grad.

Gewicht:
Wiegen kann ich dir die Lüfter später mal.

Gruß
Denis

Mit einem H2O Kühler z.B. würde ich es mir trauen den auszubauen, aber sonst nicht.
Bei 38 Grad in der WarmUp komm ich schon oft mit knapp 100 Grad in den Vorstart bzw. Startaufstellung.
Oder wenn ich in die Box rein fahre.

Hatte mal nur 1 Lüfter montiert, aber meiner Prinzessin gefiel das gar nicht.

Ich persönlich sehe keinen Vorteil.
Würde da eher zumindest einen Lüfter montieren und diesen manuell per Schalter bedienen wollen.

880g wiegen beide Lüfter inkl. Schrauben.

Gruß
Denis

5 Jahre problemlos ohne Lüfter gefahren. Vorstart → hinstellen und Motor aus. Thats it.

Lief ohne Lüfter 10 Grad kühler. Hab noch nie über 100 Grad beim reinfahren gehabt.

Max mitte 90, da war aber auch 35 Grad in Brno.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos jungs
Lass mir das durch den Kopf gehen
Lg

Auf der Renne immer ohne Lüfter min 10 grad kühler. Im Vorstart den Motor aus und auslaufrunde nicht bis zu Einfahrt 100% fahren dann gibt es keine Probleme.

Danke Andi für die Info
Lg alex

Hi Alex,

bin gerade zurück von Rijeka :thumbup:
Hab das mal bei meiner 11er getestet und Freitag Abend die Lüfter ausgebaut.
Samstag Vormittag war viel Wind und um die 15Grad - im Fahrbetrieb hatte ich zwischen 75Grad-80Grad.
Gemütliche Auslaufrunde 72Grad an der Boxeneinfahrt - 85Grad an der Box beim abstellen.
Nachmittags kaum Wind und etwas wärmer - Start zum Langstreckenrennen - beim Start abgedreht - 45min. Stint - max. Temp 86Grad.
Sonntag Früh kein Wind und viel Sonne - um die 82Grad - dann in der Zagreb rot bekommen und das ganze Feld ist in die Box geeiert - an der Box hatte ich 103Grad.

Fazit: wenn du ein wenig drauf schaust funktioniert das recht gut und die Temperatur ist :thumbup: Problem ist meiner Meinung nur bei der Ausfahrt bzw. Einfahrt.

Lg Didi