M6 Schrauben mit Kreuzschlitz

Hallo

würde gerne die 4 Kreuzschlitzschrauben wo man das vordere Licht mit Verkleidung befestigt mit anderen Schrauben ersetzen

eventuell Inbus oder Torx

weiß jemand eine Adresse . Habe schon viel im Internet regiesiert .

grüße Luis

von welchen Modell und Baujahr sprichst Du?

von den Tuono Modellen 2017 bis 2020 :thumbup:

Die Idee hatte ich heute auch.
20201220_213334.jpg
20201220_213348.jpg
20201220_215128.jpg
Habe da zuerst nach Passschrauben gesucht, aber nix passendes gefunden.
Daher habe ich mir M8- Schrauben aus Edelstahl umgearbeitet. U-Scheiben habe ich hinterlegt, damit der Schraubenkopf mehr Auflagefläche hat. Die mussten auch 1mm im Aussendurchmesser abgedreht werden.

Gruss Ingo #57

Hallo Buddy

Genau von diesen Schrauben schreibe ich . Das wäre natürlich die perfekte Lösung

von denen bräuchte ich 7 Stück :smiley:

das wird sicher ein rießen Aufwand für dich sein . mir solche Schrauben zu fertigen

grüße Luis

Eigentlich müsste man nur 4 Stk. Buchsen drehen, die den Bund an der Originalschraube ersetzten. Dann kann man jede beliebige M6 verwenden.

1 „Gefällt mir“

hey

das mit den Buchsen leuchtet mir ein . das ist auch eine sehr gute Idee :thumbup:

Der Schraubenkopf einer normalen M6 Schraube ist zu klein.

Das ist mir auch zu fummelig mit Hülsen, nachher geht beim herausdrehen eine verloren.

Gruss Ingo #57

Wieso 7 stck?

Schreib mir mal bitte eine PN, wenn ich dir welche machen soll.

Gruss Ingo #57

Hi Ingo. Es gibt auch M6 Schrauben mit größerem Kopf ZB manche Linsenschrauben. Da ist der Kopf dann breiter. Oder du drehst dir Buchsen mit einem Absatz.

Viele Wege fürhren zum gewünschten Ergebnis.

Ja, eine ULF-Schraube in M6 (Flanschkopfschraube) hatte ich zuerst in der Hand. Aber mit 13,5mm Flanschdurchmesser war mir die 6er einfach zu knapp.

Aber wie du schon schreibst, viele Wege führen nach Rom.

Gruss Ingo #57