Mac Carbon Verkleidung von STG-Racing

Hi zusammen,
wollte mal fragen ob hier irgendwer die Mac Carbon Verkleidung von STG-Racing drauf hat und welche Erfahrungen du damit gemacht hast. Passgenauigkeit und Qualität.

Habe mir schon sämtliche Beiträge durchgelesen wo es um Rennverkleidungen geht. Bin mir noch unsicher ob es Carbon werden soll oder GFK. Da würde eine Verkleidung Motoxp eventuell in frage kommen, mich stört da halt nur das hohe Gewicht, was einige bemängelt haben. :confused:

Gruß Dome

Carbon hatte ich nicht. Aber die Avio Fiber hatte ich 2016 bestellt. War überhaupt nicht zufrieden. Weder mit der Passgenauigkeit, noch mit dem Kontakt mit denen. Für mich nie wieder.

Ich hatte eine Carbon-Verkleidung von MAC bestellt. War eine Mischung aus 2015 und 2014 Version. Passte überhaupt nicht! Ging wieder zurück zum Absender!

Irgendwie hatte mal jemand geschrieben, dass MAC Moto die Verkleidung für Aprilia Racing liefert. Was ich nach meinen Erfahrungen nicht wirklich glauben kann.

Kann ich mir so nicht vorstellen. Der slovenische Inhaber (oder was auch immer) hat am Telefon nach meinem Gemecker über die Verkleidung erzählt, dass die von der Verkleidung von Savadori abgenommen (von der Form her) wurde. Aber nicht, dass sie für die SBK angefertigt wurde.

Hi, wann hattest du die bestellt. Vielleicht haben die ja mal was geändert in letzter Zeit.
Sollte schon ohne große Änderungen passen, kein Lust auf sowas zusammen geflicktes :smirking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

Die CRC Verkleidung die ich verbaut habe ist fast genauso leicht wie eine Carbon Verkleidung und passt perfekt - wieso schwierig wenn’s auch einfach geht.

Lg
Daryl

3 „Gefällt mir“

Ich hatte meine Verkleidung gleich 2015 beim Modellwechsel bestellt. Vielleicht passen sie heute besser.

1 „Gefällt mir“

CRC ist auch super, müßte die dann halt nur noch lackieren lassen und dann bin ich wohl auch bei 1t€. Wenn ich für den Preis eine Carbon Verkleidung, die auch passt, bekommen würde. Dann fällt die Entscheidung natürlich leicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

D8C84D44-F0B1-4A6C-BC12-DC88A289AD2E.jpeg
Also ich habe ne kumpel der hat die mac carbon an ner r1 rn22 dran die sieht sowas von zum kotzen aus. Da fahre ich lieber ne unlackiert crc. Die in dem Fall dann sogar noch leichter wie die mac carbon ist. Mal nen Bild von ner unlackierten crc mit Ben bisschen Folie drauf

3 „Gefällt mir“

Top, nur die Tankhaube fehlt halt bei CRC … die finde ich wichtig!

da kannst ja die Tankhaube von Sebimoto dazu kaufen die passt sehr gut.
Zumindest in Verbindung mit Verkleidungen der Firmen FIMA und extreme components.

CRC Verkleidung und Sebimoto Tankhaube passt bei mir leider sehr schlecht.

Bei mir ist eine MotoXP Verkleidung verbaut, zum Gewicht kann ich nix sagen (Da ist bei mir sicherlich mehr Potential drin :slight_smile:…aber laut unserem Forumshändler @Zweirad Knoderer ist die Passgenauigkeit top. Ich hab mir eine in Elite-Lackierung (Farben sind der Knaller) gegönnt, die sind ab und zu im Angebot für 1100-1200€. Bisher ein Sturz, den hat Sie gut weggesteckt, kann also nichts negatives sagen.

Gruß Jonas

Ich denke ich werde mich dann wohl auch für eine Verkleidung von MotoXp entscheiden. Vom Preis her sind sie ja super und wenn die Passgenauigkeit top ist, umso besser :wink:
Passt da eigentlich die Originale Verkleidungsscheibe? Und sieht man den Unterschied zwischen der Elite und normalen Lackierung ?

Gruß Dome

Dome8411

hast ne PN

Guten Abend,
mich würde interessieren, ob es einen großen Unterschied der MotoXp zwischen ‚wirtschaftlich und elite‘ gibt? Preislich z. Zt. ca. 250€.
Obwohl 250€ den Kohl auch nicht mehr fett machen.