MotoGP

Geil was der Aleix41 heute abgeliefert hat! Auf das Rennen morgen bin ich schon gespannt.

1 „Gefällt mir“

Peinlich was da jetzt abgeht vor dem Start :thumbdown:

1 „Gefällt mir“

Guat is gangen, nix is gschehn! :unamused: Dieses Rennen wird in die Geschichte eingehen! :open_mouth:

War auf jeden Fall sehr unterhaltsam! Besonders der kleine Spanier mit zu großem Ego hat mich sehr gut unterhalten.

Ob es alles sauber war, sollen die Herren von der Rennleitung entscheiden. Mir hat’s getaugt :wink:

Das war ja mal ein legendäres Rennen & leider ein Beweis für absolute Inkompetenz der Verantwortlichen. Regelwerk ist ja da, um angewendet zu werden und dieses ist auch klar. Somit hätte Miller alleine starten müssen und der Rest der Meute aus der Boxengasse wie damals am Saxenring, wo Bradl alleine in der Startaufstellung stand.

Als Marquez seine Karre abgewürgt hat, hätten die Kommissare ihn rausnehmen & aus der Boxengasse starten lassen müssen. Auch eine klare Sache. Jeder andere wäre rausgeschmissen worden.

Das Fahrkönnen vom MM#93 in Ehren, aber das wär jetzt jenseits von Gut & Böse. Das war kein Überholen, sondern den Leuten in die Karre fahren. Ist mir schon klar, dass er 1.3 Sekunde pro Runde schneller sein musste und wie Nebel sagte, durch die Leute durchfahren muss, um vor allem nicht die trockene Idealllinie zu verlassen, aber das war schon absichtliches Kegel …

So wie es aussieht, muss wirklich mal was schlimmes passieren, aber dann ist es leider schon zu spät. Wir werden sehen, wer mit seiner Gesundheit früher oder später für das Versagen der Kommisäre bezahlen muss.

Aber ein Krimi war es allemal … und für Lorenzo wird es langsam eng & peinlich …

2 „Gefällt mir“

Ich blicke gerade in meine Glaskugel und sehe 2019:
Zarco auf Werks Ducati
Lorenzo auf Repsol Honda
Pedrosa auf Werks KTM
[emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Puah … das wär der Knaller! :laughing: :thumbup:

Hier ein Interview von Rossi zum Vorfall: Für 1x finde ich die Aussage von Rossi richtig gut & dass er die Verantwortlichen moniert, Verantwortung zu übernehmen, da es sonst richtig gefährlich wird …
https://www.facebook.com/trackn.roadraceriders/posts/2508917602580802

Meine Hochachtung auch an Dovizioso, wenn ich beispielsweise ans Rennen am Redbull Ring zurückdenke, wo er in der letzten Runde Marquez am Arsch hatte & genau wusst, der wird reinstechen, koste es was es wolle , und trotzdem so vorausschauend & hochpräzise hat reagieren können …

Soll das ganze Fahrerfeld aus der Boxengasse starten? Damals am Sachsenring war das schon absolut grenzwertig, weil es hierfür einfach keine Regeln gibt wie das bei so vielen Fahrern gehandelt wird. Das Risiko bei den Verrückten wäre unkalkulierbar.

Dies aus Sicherheitsgründen abzulehnen ist absolut richtig gewesen. Das nun durchgeführte Startprozedere war zwar auch nur suboptimal, sicherlich aber der kurzfristigen Entscheidungsfindung geschuldet.

Ich finde Alex Hofmans Vorschlag war diesbezüglich am besten: Man darf die Startaufstellung nur verlassen, wenn ein wirkliches technisches oder sicherheitsrelevantes Problem auftritt. So hätte sich das Feld nach einer Runde etwas gestreckt und alle hätten ganz normal die Motorräder in der Boxengasse tauschen können.

Ja, weil es ein „freiwilliger“ Entscheid der Fahrer bzw Teams war. Dann sollen Sie auch aus der Boxengasse starten. Sie haben ja „freiwillig“ die Startaufstellung verlassen, also gehören sie da auch nicht wieder drauf. Miller hatte ja als einiger „gepockert“ und ist um seinen Einsatz geprellt worden.

Aber ich teile deine Ansicht bzw. die von Hofman in der Hinsicht, dass alle so hätten losfahren sollen, wie sie in die Startaufstellung gefahren sind und anschliessend reinfahren & bike wechseln.
Der Fehrler bestand darin, alle aus Miller die Bikes rausschieben zu lassen. Dafür bestand kein sicherheitstechnischer Grund. Dass alle mit Schlicks aus der Boxengasse rausfahren zu lassen Kamikaze gewesen wäre, dass ist klar. Aber nochmals, die hätten gar nie die Bikes rausschieben dürfen.

2 „Gefällt mir“

Meine bescheidene Meinung – die Rennleitung hat das Chaos erst gestartet, in dem sie das Grid vor dem Start aufgelöst hat und den Fahrern gestattet hat, die Maschinen wieder in die Boxengasse zu schieben. Dazu bestand kein Grund. Es wäre vielleicht ein langweiligeres Rennen geworden, mit Jack Miller einsam an der Spitze. Aber es wäre richtig gewesen. Die anderen Fahrer hätten ihre Maschine dann wechseln können nach der kommenden Runde.

Marquez war über der Grenze des Erlaubten unterwegs und wurde zu Recht bestraft. Ärgerlich für Rossi (und auch für Pedrosa, wobei ich Zarcos Manöver weniger hart sehe wie die von Marquez), dass sie keine Punkte mitnehmen und dafür faktisch nix konnten.

Aber traurig ist eigentlich, dass die Drei auf dem Podium durch die ganzen anderen Szenen etwas aus dem Blick geraten sind. Die haben ein cleveres Rennen gefahren.

1 „Gefällt mir“

… sehr treffend geschrieben … :thumbup:

Hat jemand die Pressekonferenz gesehen… Crutchlow hat gefragt wo die ganzen Presse Leute sind… Es sei unter aller Sau, dass jetzt jemand anderes im Fokus stehe und nicht die Top Vier… Er rede von jetzt an nicht mehr mit den „nicht“ anwesenden Presse Leuten… :laughing: :laughing: :laughing: :clap: :clap: :clap: :laughing: :laughing: :laughing:

Ich mag Crutchlow nicht besonders, aber da hatte er sowas von Recht. :clap:

Ja, da hat er wohl recht!