Hallo liebes Forum,
Ich bin heute zum ersten Mal mit der bella auf die renne und hatte trotz Regen viel Spaß.
Bis sie beim beschleunigen auf die gerade heraus die motorkontrollampe an ging und Service im Display angezeigt wurde. Auffällige Geräusche etc nicht vorhanden.
Könnt ihr mir Tipps geben woran das liegen kann? Irc blipper?
Ist bj 16 mit 9200km
Gibt’s eine Möglichkeit die kontrollampe zu löschen? So hat sie nämlich keine leistung mehr…
Trotz aufruf findet sich leider niemand zum auslesen des fehlerspeichers. Hab selbst leider noch nichts dafür.
Vielen Dank für jeden Tipp
Moin,
ich hatte in Oschersleben auf der Gegengeraden beim hochschalten genau das selbe Problem.
Mit dem Service Code 13432 kannst du ins Diagnose Menu und den Fehler Löschen. Bei mir war dann wieder alles gut.
Das nächste Mal nehme ich den Rechner mit GuzziDiag mit auf die Strecke.
Klappenstellmotor dürfte bei dir wegen Regen defekt geworden sein. Häng klappe aus und sie läuft wieder mit voller Leistung vermutlich. Fehlermeldung wird nur mit funktionierendem Motor, mit Eliminator oder race ecu verschwinden
Dsb Code ist 12412
Hi vielen Dank für die Tipps. Habe jetzt den irc ausgebaut und den Fehler gelöscht. Seit dem keine Probleme mehr.
Vielen Dank für den Code. Hat mir das Rennen gerettet.
Harharhar hier hätte ich mal reinschauen sollen.
Hallo Kjell, ich war ebenso aaf besagtem Event.
Auch bei mir folgendes Problem: Beim Beschleunigen ist die Maschine (BJ 2014) einfach ausgegangen, mehrfach. Irgendwann hatte ich dann Urgent Service als Fehlermeldung. Konnte leider auch niemanden mit GuzziDiag gefunden (obwohl wirklich viele Aprillias unterwegs waren). Ich habe dann (bei meinem begrenzten Mechanikerkentnissen) die Batterie abgeklemmt und mit einem Gummihammer mehrmals gegen den Auspuff gehauen. Danach ging alles wieder, Fehlermeldung war auch weg.
Hallo zusammen,
auch ich hatte diese Fehlermeldung von Anfang an.
Anfang bedeutet: Klappe ausgehängt, Standard-Mapping, Akra Slip-On ohne KAT, IRC Blipper, nicht ganz 5tkm runter
Soweit so gut, weil mit dem Standard-Mapping ja der Fehler wegen der Auspuff-Klappe kommt. Zumindest meine Theorie. Ich hatte keinen Leistungsverlust oder so.
Nun habe ich das SST-Mapping drauf und habe die Service-Leuchte immer noch. Auch hier ohne Leistungsverlust. den Coupon habe ich mehrfach zurückgesetzt und mit Guzzidiag sind nur Meldungen wegen der variablen Trichter drin (gewesen).
Wenn ich das Motorrad im Stand warm laufen lasse, kommt ebenfalls die Service-Leuchte. Kann ich dadurch den Blipper ausschließen, weil in diesem Moment nicht genutzt?
Handelt es sich jetzt dabei wirklich um einen fälligen Service (Stresskilometer z.B.) oder habe ich ein anderes Problem? Beim Fahren auf der Rennstrecke gefällt mir dieses regelmäßige rote Leuchten im Cockpit überhaupt nicht.
Vielleicht fällt euch ja was ein.
Beste Grüße!
Timo
Wenn Stress bei 6t leuchtet es auch
Okay, dann ist es garantiert Stress.
Ventilfedern stehen diesen Winter geplant an. Dann setze ich danach den Stresszähler zurück.
Danke für deine Aussage
Unabhängig von der Motorkontrollleuchte: wenn die Auspuffklappe nur ausgehängt ist und das Motorrad ab ca. 11.000 U/min nur noch zäh weiter hoch dreht, dann stellt sich die Klappe durch den Abgasstrom quer. Die Auspuffklappe IMMER mit Renndraht gegen verdrehen sichern und regelmäßig kontrollieren.
Gruss Andy007
Auch dir vielen Dank für diese Info!
Werde ich heute Nachmittag kontrollieren, hatte aber keinen Leistungsverlust .