Motorrad auf RS nach Mitagspause nochmal warmlaufen lassen

Hallo zusammen,

wollte nur fragen ob ihr zu Mittag auf der RS (ca. 1,5 Stunden keine Fahrzeit) das Motorrad danach wieder warmlaufen lässt oder ob das Öl noch so halbwegs warm bleibt die 1,5 Stunden und ich mir das sparen kann.(gehen wir von 15-20° Aussentemperatur aus)

Danke! :wink:

Ich habe Mittags auch immer warmlaufen lassen. Zwar nicht wie am Morgen, dennoch habe ich geschaut, dass das Moped etwas auf Temperatur kommt, trotz „kurzer“ Pause. Das warmlaufen nach der Mittagspause war lediglich vor dem anziehen das Motorrad anmachen und dann Kombi anziehen.

Auf jeden Fall! Nach der Mittagspause ist das Öl unter 50 Grad……

Und bei wie viel Grad sollte es sein? Und wie lange lässt du dein Bike dann im Stand laufen um die Ziel Temperatur zu erreichen :question:

Ich schau immer dass ich bei 80 Grad bin.

Standard, lasse sogar 15min vor jedem Turn den Motor kurz nochmal bis 80Grad warmlaufen.

1 „Gefällt mir“

Das entscheidet jeder für sich selbst! Ich persönlich fahr unter 70Grad (hab ich ca. bei der Boxenausfahrt) nicht raus……
Wenn du keine Öltemperaturanzeige hast kannst sowieso nur schätzen

Danke für die Antworten, werde ich in Zukunft auch so machen :slight_smile: Ich bin mit ca. 68° Kühlwasser raus, die ersten 3 Kurven aber mit halbgas, denke das wird bei einmal den Motor auch nichts machen oder? :smiley: