Motul 660 vs. Castrol SRF racing

Mahlzeit,

Kurze Frage zur Bremsflüssigkeit.

Ich fahre schon seit Jahren im Auto sowie auch im Motorrad die Castrol SRF racing Bremsflüssigkeit und bin damit auch super zufrieden. Das gute Zeug hat leider auch einen Strammen Preis.

Weiß jemand ob man die Motul 660 mit Castrol vergleichen kann ? Motul ist ja deutlich günstiger und wenn sie das gleiche kann wäre das ja ne feine Sache :grinning_face_with_big_eyes:

Grüße Timo

Also einen Vergleich kann ich dir nicht liefern. Aber ich fahre die Motul 660 schon seit 3 Jahren und hatte nie ein Problem damit, (immer konstante Bremsleistung) weder auf Straße noch auf der Rennstrecke.
Ich hab so 8 Rennstrecken Tage im Jahr und bissi Straße. Habe sie nach jeder Saison getauscht.

Gruß Marcel

1 „Gefällt mir“

Habe keinerlei Probleme mit Motul 660!

1 „Gefällt mir“

Ich wechsel auch jedes Jahr. Dann heißt es wohl probieren geht über studieren :grinning_face:

Klingt gut. Dann probiere ich das nächste Saison auch mal. :grinning_face:

So ist es. Motul fahren viele die man so auf der Rennstrecke trifft und Gespräche führt.
Also hau rein das Zeug…:+1:t3::zany_face:

1 „Gefällt mir“

:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

Ich fahre seit letztem Jahr auch Motul… vorher habe ich mir 5.1 von Polo geholt.
Das Motul ist schon deutlich standfester.
Bei mir kommt nichts anderes mehr rein

1 „Gefällt mir“

Die SRF hat glaub ich die gleichen Werte von den Siedepunkten, ich bin sie einmal gefahren, hab aber jetzt nicht so den Unterschied zum Motul bemerkt, ausser das der Preis eben viel höher ist.

In meinen Mopeds fahr ich die 600 oder 660er … auf der Straße eher die 600er.
Jetzt gibts ja auch die 700er, aber ich sehe die eher als Nachfolger zur 600er.

Die Rennflüssigkeit zieht halt viel stärker Feuchtigkeit, es wird auch von Motul laut Datenblatt empfohlen alle 2 Veranstaltungen zu wechseln.
Ich wechsel die Flüssigkeit in der Hälfte der Saison gemeinsam mit dem Öl. Also 2x im Jahr.