Neue Lager nach Pulverbeschichtung

Hallo zusammen,
bereite meine goldenen Schmiedefelgen grad für das Pulverbeschichten vor. Anschließend sollten neue Kugellager und Wellendichtringe rein. Habt Ihr bitte eine Bezugsquelle für mich? Wäre sehr lieb wenn ich auch Spezifikationen (Größe/Dimension) erhalte welche ich benötige. Danke vorab.

Viele Grüsse
Engin

günstige Lager findest du hier https://www.agrolager.de/index.php?cPath=21_39&page=2
welche Lager über den Ersatzteilkatalog oder WWW

1 „Gefällt mir“

Bzgl. der Spezifikationen.
Auf deinen aktuellen Lagern sind Nummern eingestanzt. Anhand von denen findest raus welche du benötigst oder wie oben geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Habe hier meine Lager und Dichtringe geholt, die machen gute Preise.
https://www.kugellagershopberlin.de/

Da bestelle ich auch immer. Gut, günstig, schnell und in meinem Fall regional…

2 „Gefällt mir“

Agrolager ist deutlich günstiger und nur 6Km von mir weg :wink:
SKF 6005 2RSH ->7,85€ Kugellagershop
5,51€ Agro Lager

Wo man noch aufpassen muss, es gibt Händler die SFK anbieten aber das sind 2 Wahl oder nachbauten mit Originalverpackung.

Ich bin damals mit meinen Lagern zum Blässinger gegangen. Da bekommst keine zweite Wahl und die können auch anhand der Nummer schauen was du brauchst. Falls jemand ne NL in seiner Nähe hat.

Moin,

ich bestelle auch immer bei agroLager

Meiner Meinung nach brauchst du die folgenden Lager und Wellringdichtungen:

2 x 6006-2RS1 / C3 Kettenradträger
2 x 6005-2RSH / C3 Vorderrad
2 x 6205-2RSH / C3 Hinterrad
2 x W30-47-7 BASL Vorderrad
1 x W38-55-7 BASL Kettenradträger
1 x W38-52-7 BASL Hinterrad

Gruß René

Warum überhaupt neue Lager? Lager raus, pulvern, Lager rein…
Kann mich hier jemand aufklären?
Gruss Andy007

1 „Gefällt mir“

Weil die meisten, wenn sie die Lager schon draußen haben diese gleich wechseln. Kommt auch immer drauf an, was die Felgen schon an Laufleistung haben.

Ich hab mir zB ne Schmiedefelge der RSV aus 2008 mit ca. 27TKM Laufleistung geschossen, die bekommt in dem Zug gleich neue Lager.

2 „Gefällt mir“