OBD Stecker und RaceChrono

Gibt es mittlerweile einen getesteten und funktionierenden OBD Stecker der mit RaceChrono funktioniert?

Hab nur den gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B07KWVFHD9/ref=cm_sw_r_sms_c_api_i_.QlrCbVX6R3ZB

Dankeschön

Der oben gezeigte funktioniert bei mir nicht - hab das Kabel verendet welches ich auch mit dem Guzzi Diag verwende (separater +&- Kabel).
Hat wer von euch nähere Infos

Gibts hier neues?

Würde sehr gerne die Telemetrie Daten mit loggen.

Meine naive Hoffnung dass racechrono den v4mp als obd Schnittstelle erkennt hat sich leider nicht erfüllt.

Sooo…
heute mal einen super schnell test gemacht mit dem Adapter siehe Link
Angeschlossen, Bluetooth GPS Maus aktiviert und geschaut was passiert.

Racehrono hat den OBD Leser erkannt und konnte einige Daten anzeigen. Alles nur bei Zündung an, den Motor will ich bei diesen Temperaturen für einen solch sinnlosen Test nicht starten.

Nächster Schrtitt wird nun der Versuch, den OBD Leser per Adapterkabel an die V4MP Stecker zu bekommen. Hier sollten um vieles Mehr Daten zu loggen sein, allerdings muss ich mir dazu wohl noch Harrys Laptimer besorgen, da RaceChrono kein CAN kann, nur OBD.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link adapter
ADPATER AMAZON

2 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für die Info! Bin gerade ich an diesem Thema dran.

Der Leser geht nach 30 Minuten wohl in den Ruhezustand und muss manuell neu gestartet werden. Wird das über die Zündung geschaltet oder über den Reset-Button?
Stelle mir das dann etwas kompliziert vor wenn der Leser unter der Verkleidung beherbergt ist. :think:

Nach 30min ohne Verbindung zum Smartphone.
Wenn man auf Zündungsplus geht, sollte das kein Problem darstellen.

Okay.
Werd’ das Teil auch mal ordern und damit rumspielen. Ist ja eine Investition, die man verschmerzen kann wenn es in die Hose gehen sollte. :slight_smile:

Hab den Leser heute auch mal angetestet. Bekomme den zwar mit RaceChrone connected, schmeißt aber keine Daten raus. „Warte auf Daten“ ist der Status.

Welche Versionen RC & Android verwendest du?