Open Pitlane Veranstaltungen ala Bimota Club in Brünn

Hi Leute,

ich war letztes Jahr mit dem Bimota Club in Brünn und konnte zum ersten Mal „Open Pitlane“ bei trockenen Bedingungen erleben. Ich schreibe weil mich dieses Format voll überzeugt hat, ich es aber noch nicht wirklich bei anderen Veranstaltern finden konnte.

Was genau meine ich?

• Es gibt extrem viel Ziel zum freien Fahren - aufgrund einer limitieretn Teilnehmerzahl hatte ich aber nie das Gefühl im Stau zu stecken.

• Für die allerschnellsten gibt es dennoch eine eigene, geschlossene Gruppe.

• Im Laufe der Tage gibt es nicht nur Sprintrennen sondern auch ein Langstreckenrennen.

Für mich war der Termin letztes Jahr der erste mit meiner RSV4 - dank der vielen Zeit konnte ich mich extrem schnell ans neue Gerät gewöhnen und hatte gleich sehr viel Freude damit. Deswegen ist der Termin auch heuer für mich Pflicht.

Meine Frage an euch: gibt es noch andere Veranstalter die sowas anbieten und wenn ja, welche?

1 „Gefällt mir“

Speer hatte das vor 2 Jahren mit der Gunti Woche in Brünn auch noch im Programm. Konntest 4 Tage lang ohne Einschränkungen am Kabel ziehen und noch mit einem 4h Langstrecken Rennen abschließen :mrgreen:

Speer hat es auch dieses Jahr unter Gunti im Programm. Glaube im Juli.
War letztes Jahr dort und versuche es dieses Jahr wieder.
Kann ich nur empfehlen.

Power2Slide bei 2 Veranstaltungen in Spanien.

Castelloli ist eine geile Strecke mit richtig Höhenmetern und als 8 gebaut :smiling_face_with_heart_eyes:

https://youtu.be/zBPPV11RIZ4

http://www.power2slide.de/termine-2020/

Leider passen mir die Termine in diesem Jahr nicht.

Motorrad Rieke mit F73 Academy hat bei allen Events Open Pitlane
Fahren aber nur 3-4 Events im Jahr

Morgen,

Speer in Rijeka ist ebenfalls ein Open-Pitlane Format. Mwn aber für 2023 schon ausgebucht, bzw. keine Boxenplätze mehr frei.

Wer noch Bock auf Bimota in Brünn zu (etwas) vergünstigten Konditionen hat, kann sich gerne bei mir melden. :thumbup:

Viele Grüße
René

Danke für die vielen Antworten!
Vllt schaff ich es noch einen der Termine Heuer mitzunehmen, ansonsten nächstes Jahr.

Und Bimota Club ist auch heuer wieder fixer Bestandteil meiner Saison!
Wir sehen uns dann spätestens in Brünn Pexit_55 :sunglasses:

In Most wird in Gruppen gefahren

Im Mai in Rijeka mit Dreier Racing … nicht ganz Open Pit…. Aber nach jeder Mittags Pause 1h Open Pit und jeden Abend die letzte std