Hi,
ich habe gesehen das hier kaum welche auf dem Pannonia Ring fahren. Hat das einen bestimmten Grund, außer das er vielleicht recht weit weg ist?
Im R4F liest man auch häufig, dass auf dieser Strecke highsider oder lowsider passieren, und keiner weiß wirklich warum und weswegen.
Das mittlerweile auch an den Curbs außen Pflastersteine aller Nordschleife sind, und dadurch doch sehr viel Bewegung in das Moped kommt.
Hat irgendwer hier mehr Auskünfte oder positive/negative Erfahrungen?
Hallo JPS,
mit dem Pann ist das so eine Sache wie ich die letzten Jahre gemerkt habe. Die einen lieben ihn, die anderen kommen einfach nicht zurecht. Klar, er hat vielleicht etwas weniger Grip (wird gerade neu teilasphaltiert), ist schmäler und hat eher nicht den Autobahncharakter von z.B. Brünn. Aber ich fahre seit vielen Jahren einmal jährlich hin und finde ihn eine echt schöne Abwechslung. Der Kurs ist vielleicht tendenziell etwas komplizierter zum Einlernen aber wirklich nicht schwierig. Das Fahrerlager ist nett ( viele gesellige Österreicher )und man kann sogar direkt im Pann-Hotel passabel schlafen.
Highsider bzw. Lowsider passieren hier wie da. Man muss eben halbwegs mit Gefühl fahren (nichts Neues).
Die Curbs sind teilweise nicht gut wenn sie überfahren werden. Das ist jedoch schnell im Hirn hinterlegt. Einfach jemanden fragen oder eine Streckenbegehung mitmachen. Kein Problem!
Mir gefällt der Ring sehr gut. Hoffentlich geht es gut weiter mit ihm nach den ganzen finanziellen Schwierigkeiten…
Grüße!
Roman
Vielen Dank schon mal für die Info´s
Hi,
kann auch nichts negatives sagen.
Bequem ist halt das Restaurant und Hotel wirklich genau in der mitte des Ringes liegen.
ABER irgendwie sind wir zur Zeit stark Spanien lastig.
Gruß Markus
Der Pan gehört zu meiner Lieblingsstrecke! Ist extrem anspruchsvoll, Sanitär ist super wie ich finde und das Restaurant ist auch klasse.