Paramount Protection

Hi alle

Da meine Masskombi von Mithos, welche ich im Jahr 2017 massschneidern lies mittlerweile zu klein ist, muss eine neue angeschafft werden. Da ich nicht wieder 2-3k in die Hand nehmen will für ein Mithos Kombi, will ich mir eins von der Stange der Marke Dainese anschaffen. Ich hatte vor dem Mithos Kombi sehr gute Erfahrungen mit Dainese was Passform usw. anbelangt. Da ich ebenfalls die Axial Pro In Stiefel fahre, kommt für mich leider nur diese Marke in frage. Jedoch bin ich grosser Fan der Paramout Protektoren. Skill-Skin bietet auch ein ‚‚Tuning-Set‘‘ für das Laguna Seca 4 an https://www.skill-skin.com/product-page/paramount-tuning-set-dainese-laguna-4 .

Weiss jemand ob das Tuning-Set auch bei anderen Dainese Modellen passt?

Warum lässt du die Mithos nicht anpassen? Eine Frage was dies kostet wäre es doch wert…

Ich glaub nicht dass man diese noch anpassen kann. Bei der Messung war ich 78kg und mittlerweile bin ich 92kg.

Das sind bestimmt 2-3 Grössen grösser.

Anziehen so gut es geht und in die warme Badewanne legen. Leder dehnt sich und lebt mit. Hast e den Winter Zeit. Ich meine das nicht ironisch , das meine ich ehrlich.

Aber nicht bei 12kg plus!
Ich hab selbst mal 15kg mehr gewogen, so arg dehnt sich kein Leder. Und dann sind da noch die Nähte, spätestens da ist Schluss!

Und bzgl. Paramount, frag doch einfach beim Stefan an, dann hast Gewissheit.
Zur Not macht er sie dir ggf. auch passend. Da geht es hauptsächlich um die Art der Befestigung im Kombi die abweichen kann.

1 „Gefällt mir“

Möglich. Ein guter Lederschneider passt sie dir an. In Österreich gibts einige.

Sorry, das ist Quatsch! Das geht bei einer Größe vielleicht, aber wenn es zwei Größen sind. Und vor allem größer. Woher will er das Material nehmen außer etwas einnähen. Dann hast wieder mehr Nähte und die Naht ist immer ein Schwachpunkt.

Aber auch da, frag bei Stefan an. Der kann dir das erläutern bzw. sagen was geht und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der gleichen Meinung wie Denis und das nicht weil ich selber Denis heisse :sunglasses: .
Das Kombi ist gut eingefahren und viel weiter wird’s bestimmt nicht.

Vincent Vega
Vielen Dank für die Info! Ich werde mal Stefan ein Mail machen.

Hömi
Gut gemeint mit der Badewanne, jedoch sehr optimisch :slight_smile: .

Wollte helfen zu sparen. Leider kann ich zur Passform der Skillskin nichts sagen.

1 „Gefällt mir“