Hallo
da ich mir eine Factory in dark thunder gegönnt habe, ist meine Frage:
wie pflegt ihr sowas?
denn das normale Polierzeug, darf man ja nicht benutzen,denn aus matt wird dann glänzend???
Von Motul gibts geniales Zeug für Matten Lack Funktioniert top und riecht noch gut:flexed_biceps:t2:
guck ich sofort und bestell mir das, danke
Nur waschen ohne irgendwelche Mittelchen , dann bleibts am schönsten Matt. Hatte die matte Tuono
aber meine sieht kein Wasser.
was meinst du mit waschen?
einen Wasserschlauch drauf halten !
Ich hab meine immer mit lauwarmen Wasser und nen Schuss Motorradreiniger gewaschen. Microfasertuch feucht machen, drüber und mit trockenem Microfasertuch wieder drüber. Zum Schluss dann mit S100 Matt-Wachs.
Silikonspray geht auch gut wenn sonst nix da ist
Habe ich meine gute alte Mille auch immer mit gepflegt .
Wash and wax heißt das Zeug.
Gruss Ingo #57
Petzoldts kann helfen:
https://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpflege/Mattfolien-und-Mattlackpflege-c-1_148.html
habe ich mir gestern bei Petzoldts auch was bestellt
die Sachen sind heute angekommen, bin gespannt !
werde es gleich mal,ausprobieren
das Pflegezeugs ist echt gut,
habe den Reiniger und das Wachs benutzt,kann ich nur empfehlen,wenn einer Matt Lackpflege machen möchte
Hi,
welche Produkte benutzt Du genau von denen? Nur das Shampoo oder auch vorher Grundreiniger & Wachs?
Danke & LG
Nach dem ersten waschen mit meinen normalen Produkten die ich immer benutze habe hatte ich lauter Flecken auf dem Motorrad . Habe mir dann auch die Produkte von der Firma Petzoldts gekauft. Der Matte Lack sieht wieder aus wie am ersten Tag.
Petzolds kann ich auch nur empfehlen, habe ich auch für meine Matte Tuono benutzt, geiles Zeug. Bin bei Petzolds geblieben, denn die haben ja nicht nur Pflegezeugs für Matt Lacke.
Wasser und die Hochdrucklanze. Immer Matt und keine Flecken und billig. So mach ich das.