Pirelli Big Size 200/65

N‘abend.
Haben wir Erfahrungswerte im Forum im Bezug auf den neuen Pirelli Big Size Hinterreifen in den Dimensinonen 200/65?

Danke vorab.

Moin, bin den Dunlop BigSize 1 Jahr gefahren. Am Schluss war ich mir sicher, dass ich zu blöd zum Motorradfahren bin und wollte aufhören. War überall mehr wie 3 Sekunden langsamer…

Nimm den BigSize, haben sie gesagt… der hat wesentlich mehr Grip, haben sie gesagt, der hält länger, haben sie gesagt, der ist 2 Sekunden schneller, haben…

Hab dann wieder den 195er drauf gemacht… komplett anderes Mopped, hat wieder eingelenkt und wollte durch die Kurve, sofort wieder schnell gewesen.

Leider kann ich das Potenzial von der breiten Pelle nicht umsetzen. Das kann mMn nur ein Profi.

Fahre wieder die dünnen Reifen und komme bestens zurecht!

1 „Gefällt mir“

Moin, Moin,
habe den Pirelli Big size auf meiner BMW getestet und auch ein kumpel von mir.
Zur referenz: Zeiten am Pann ± 2:00 / OSL 1:32
Wir sind mit den reifen ziehmlich identische zeiten wie mit normalen pirellis oder anderen gefahren. Das Bike wirkt etwas behäbiger, durch die Form des 125ers vorn. aber für mich konnte ich eine bessere Beschleunigungsphase durch die mehr Auflagefläche hinten feststellen. Was am Auffälligsten ist, ist die haltbarkeit und die geringen zeitenunterschiede zwischen den mischungen. Der SC3 hinten funktioniert hervorragend bei, für Pirelli, extremer haltbarkeit und unempfindlichkeit was Temperatur angeht. Den SC3 kann man hinten quasi immer aufziehen. wenn es mal wirklich um zehntel geht kommt nen sc1/0 drauf und gut ist. vorn blieb ich immer bei SC3 da ich vorn einen stabilen Reifen bevorzuge.

Fazit von mir:
Es ist keine Wunderwaffe für Rundenzeiten. Auch beginnt das Einstellen des Chassis erstmal von neuen ABER!! mit dem SC3 ist das leidige Aufreißen weil hier ein Grad Celsius zu viel oder zu wenig vorbei und die Haltbarkeit ist für Pirelli hervorragend.
Es wird für den Mehrpreis wahrscheinlich auf den gleichen Preis übers Jahr gesehen herauskommen. vllt 2 Reifen weniger gebraucht aber dafür mehr bezahlt. Aber die Gewissheit zu haben dass ich immer mit meinem Satz problemlos fahren kann ohne gleich 4 Mischungen mitbringen zu müssen ist schon toll.

Grüße
Kjell

3 „Gefällt mir“

Komischerweise habe ich genau die gleiche Erfahrung - ich denke hier ist die Ursache die TC. Kann hier jemand helfen?