Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass ich bei meiner Tuono V4 Factory BJ2019 nicht mehr in den Race-Modus, sprich in den Modus wo man bspw. die Rundenzeit über die Lichthupentaste stoppen kann oder auch Schräglagen aufgezeichnet werden, wechseln kann. Normalerweise sollte man nach langem Drücken der MODE-Taste nach rechts in diesen Modus wechseln können. Bei mir passiert allerdings entweder gar nichts oder es wird einmal zur nächsten Trip Information gewechselt als drücke man die Taste nur einmal kurz. Der Schalter an sich scheint augenscheinlich erstmal zu funktionieren, da ich noch ganz normal im Menü navigieren kann. Lediglich gedrückt halten will er wohl nicht mehr.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kennt gar eine Lösung?
Ich bin für Antworten dankbar und kann versuchen eventuelle Unklarheiten detaillierter zu beschreiben
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
Hat es denn schonmal funktioniert, weil du schreibst nicht mehr?
Bei mir ist es lange her, da ich das I2M habe. Aber muss dazu nicht das Race-Mapping installiert sein, damit er in diesen Modus springt bzw. habe ich irgendetwas mit Race-Modus im Hinterkopf, sonst geht es nicht.
Das meine ich nicht ganz aber trotzdem danke für die Bemühung.
Ich habe zwei Fotos aus dem Handbuch angehangen, die es hoffentlich verdeutlichen. Man sieht auf Foto 1 diesen „Race Modus“, wo unter anderem eben die Rundenzeit angezeigt wird. Auf Bild 2 ist der normale „Road Modus“ zu erkennen. Der Wechsel zwischen diesen beiden Ansichten sollte über den MODE-Schalter funktionieren. Nur leider bei mir nicht mehr.
Die letzten Jahre konnte ich ohne Probleme zwischen den Modi wechseln. Erst seit dieser Saison funktioniert es nicht mehr. Ich fahre das Standard-Mapping und bin es auch schon immer gefahren. Ich vermute, dass es nicht damit zusammenhängt.
Okay, jetzt verstehe ich, was du meinst.
Dann würde ich auch von einem Defekt des Lenkerschalters ausgehen - die sind bei den Euro4 leider sehr fehleranfällig.