Raceheck - - wo verschrauben?

Da ingeborg ja wieder mal rumhartzt und pennt - frag ich jetzt mal…

Hier liegen 2 einteilige Racing Hecks rum, und da man ja schrauberisch eher minderbegabt ist - Wie montiere ich so ein verdammtes Ding auf RSV4 oder Tuono?

Also was runter muss hab ich denk ich mal aufm Radar - nur wo schraube ich das fest?

es gibt 1x die Schrauben vorn wo die Seitendreiecke original befestigt werden - das ist klar …

Dann gibts hinten nochmal 2 Senkungen wo Schrauben reingehören - Wo mache ich die fest ? an dem kleinen Blechteil wo die orgiginalen Heckteileseitenteile befestigt werden?

Und dann gibts noch am Sitz 3 Senkungen - im Bereich des Sitzes - Tanks - müssen da die Tankschrauben raus und dort festgeschraubt werden? oder ist das nur Auflage ? Und brauche ich da andere Schrauben und ggf Distanzen zu?

Danke und Gruesse Cliff

PS: Rene’s Verkleidungsthread im anderen Forum habe ich gefunden aber da finde ich das nicht was ich suche.

Hallo Cliff
Da ich bei meiner RSV4 RF 2015 auch eine Rennverkleidung mit einteiliger Sitzbank montiert habe, hier meine Lösung wie ich es befestigt habe.
Ich habe die beiden Schrauben vorne wo normalerweise die Seitendreiecke montiert werden verwendet, also pro Seite je 2 Schrauben in Summe 4.
Dann habe ich noch die beiden Schrauben montiert auf der Sitzauflage, diese unter dem allerwertesten.
Das war es dann auch, für mich hält das schon ausreichen wie ich fand.
Die Schrauben bei der Sitzfläche haben nichts mit der Tankbefestigung zu tun, die beiden Befestigungsschrauben welche ich verwendet haben, gehen in den Heckrahmen in die eingepressten Hülsen.
Ich kann dir heute Abend auch gerne noch Bilder machen, was sicherlich noch mehr Klarheit verschafft.
Hier sonst noch der Link zu meinem Umbau Thread: https://aprilia-v4.de/umbau-f26/rsv4-2015rf-tracktool-t1478.html
Grüsse Mario

1 „Gefällt mir“

Maeru1 hmmm so richtig blicke is das immer noch nicht :
Du hast doch das Mossgummi drauf - wo schraubst du denn da?

hier mal 2 fotos :

Wo solte man verschrauben?
pro-fiber-aprilia-rsv4-gfk-verkleidung-renngrib-8.jpg
IMG_20190421_115722.jpg

Hallo
Ich habe aus dem Moosgummi zwei Löcher ausgeschnitten so das ich die Schrauben dadurch befestigen kann.
Hier an den Punkten habe ich verschraubt, insgesamt 6 Schrauben.
20200706_140505.jpg

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mit jeweils zwei Schrauben im Bereich der Dreiecke verschraubt und dann noch zwei Schrauben hinter dem Sitz. Hält super und es waren keine Löcher im Moosgummi nötig.
[attachment=0]comica1594050660613.jpg[/attachment]
comica1594050660613.jpg

1 „Gefällt mir“

Habe vorher gerade noch einmal nachgesehen, mein Moosgummi ist geklettet und ich musste daher nur den Klettteil auf dem Höcker ausschneiden und der Moosgummi blieb unversehrt :wink:
Wusste ich schon nicht mehr :crazy:

1 „Gefällt mir“

Ingeborg wann legt team ‚slow but sexy with a lack of talent…‘ dann los? :folded_hands::smiling_face_with_sunglasses: