Racemap und Lambdas sowie SLS

Moin zusammen,

Ich habe jetzt hier seit geraumer Zeit mitgelesen und nun nach Kauf meiner 11er APRC RSV4 eine Frage zum Racemap.

Wenn ich das Racemap aufspiele, sind die Lambdasonden dann stromlos? Heißt nicht mehr beheizt und gehen hops?

Das SLS steht in deaktiviertem Zustand immer offen?
Dann würde es ja auch vollkommen ausreichen nur den Weg zum luftfilterkasten zu verschließen.

Danke schon mal für eure Antworten :slight_smile:

Hi
Lambda, Sls und Auspuffklappe ist beim Racemap deaktiviert.
Hab bei meiner alles ausgebaut und Airbox verschlossen.

Danke für deine Antwort. Hat aber leider keine meiner Fragen beantwortet :slight_smile:

Hat keiner eine Ahnung zu dej zwei punkten? :frowning:

Für die RSV4 kann ich Dir die Antworten nicht geben. Hatte aber ein vergleichbares Setup an einer KTM Superduke 1290R mit Rapidbike Racing Modul.

Lamda Sonden waren montiert aber abgeklemmt. Der guten Ordnung halber waren Eliminatioren auf den Steckern in Richtung Steuergerät gesteckt. Lt. Tuner kein Problem für die Sonden und deren Haltbarkeit. Als ich die Superduke verkauft habe, wurde das Setup zurückgebaut. Die Sonden waren nicht kaputt. Ob das ein Zufall war, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zum SLS: es spielt keine Rolle, an welcher Stelle Du die Luftzufuhr unterbrichst. Die üblichen SLS-Verschlussplatten ermöglichen Dir eben, das ganze Zeug (aus Gewichtsgründen zu demontieren). Wenn Du das drin lassen möchtest, auch kein Problem. Einfach an anderer Stelle den Luftstrom unterbrechen. Geht problemlos. Um die Originaloptik zu erhalten :wink: hatte ich das auch mal so an der Superduke.

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Besten dank für deine Antwort!
An meiner RC8R habe ich verschlussplatten mit längeren schrauben unter das sls an den zylindern montiert und die lambdas auch komplett ausgebaut. Deaktivieren mittels tuneecu hat hier auch zu keinen Fehlern geführt.

Dann werde ich die lambdas verbaut sowie auch angeschlossen lassen und das SLS nur am schlauch zum LuFi Kasten verschließen :slight_smile:

SLS:
reicht aus, den Durchgang zu verschließen.

Ob die Lambdas komplett stromlos gemacht werden weiß ich nicht, aber bin selbst mit Racemap 4 Jahre gefahren und dann wieder auf Original und die haben noch immer funktioniert wie vorher. Waren nie ausgebaut, weil ich den Krümmer gelassen hab.

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Ja dann überlege ich jetzt mal wie ich das SLS am schlausten verschließe.

Tank muss ja safe runter. Entweder dann airbox innenseite oder unter der airbox am sls direkt. Das sitzt ja leider ziemlich unzugänglich im V des motors…

Sehe ich das richtig, dass das sls in Fahrtrichtung hinten rechts im lufi Kasten ankommt? (Siehe bild)

Weiß wer zufällig die Größe der Öffnung? Da passt ja perfekt ein gumminüppel drüber…
Screenshot_20220704-204327_eBay Kleinanzeigen.jpg

Solch Verschlussstopfen habe ich da, schicke mal bitte Deine Adresse und ich lasse das Teil einfliegen.

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