Ja ich habe wieder mal etwas umgebaut.
Original Alternator demontiert : Wicklung - 723 Gramm / Rotor Aussenläufer - 885 Gramm
Racing Alternator eingebaut : Wicklung - 570 Gramm / Rotor Innenläufer - 178 Gramm
Der Umbau der Verkabelung hat ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, da ich sie wegen dem APX-Kabelbaum anpassen musste.
Der neue Laderegler braucht für die optimale Funktion einen geschalteten Plus und der ist nur am linken Lenkerschalter verfügbar.
Auf der Hebebühne hat alles bestens funktioniert. Ab 5000 Upm kommen 13,4 V an der Batterie an.
Ich freue mich schon auf eine Probefahrt.
Hört sich interessant an.
Wo hast die Teile bezogen?
Der Knoderer bietet einen kompletten Kit an inklusive Verkabelung/Relais/ +geschaltet. Hat bei mir die ganze Saison über prima funktioniert, brauchst keinen separaten Schalter für +geschaltet. So ein zusätzlicher Schalter ist meines Erachtens nach nur eine zusätzliche Fehlerquelle, könnte man ja auch mal vergessen vor dem Turn.
Gruss Andy007
Hoi Andy, ja es ist genau der Kit den Peter Kollmer (Knoderer) auch einbaut. ( von LAZMONSTA ) Die Verkabelung/ Relais / Stecker passen bei der APX ECU aber nicht.
Es braucht keinen zusätzlichen Schalter, aber einen Plus der mit dem Schutzelais ref2 kommt.
Sonst braucht der Regler im Stillstand Strom und saugt die Batterie leer.
Ich bin gespannt auf die Erfahrungen
Frag direkt bei Ali an. Lazmonsta ist Forenpartner
Sonst braucht der Regler im Stillstand Strom und saugt die Batterie leer.
Genau das Relais war im Kit von Peter mit dabei, bei mir springt das Motorrad auch nach 14 Tagen Stillstand einfach an…habe allerdings kein APX, aber da muss doch wahrscheinlich nur der Stecker von LiMa auf Kabelbaum geändert werden.
Auf jeden Fall war das für mich eine lohnende Investition, da das Motorrad doch etwas anders hochdreht bzw. am Gas hängt.
Gruss Andy007
Darf man fragen, was unserer Kollege Knoderer für so einen Kit aufruft ?
Wie und in welchen Fahrsituationen merkt ihr Unterschiede zu Standard.
Wegen Preis kannst du ja bei Peter direkt anfragen. Der Unterschied zu Standard wurde hier im Forum schon mal erläutert, müsstest Du einfach mal nach suchen, kurz gesagt: aufgrund der verminderten rotierenden Masse spontaneres Ansprechverhalten des Motors.
Weiß jemand ob die RaceLima für Modelljahr 14 kompatibel zu neueren Modelljahren ist?
Geht speziell um Mj18 oder 1100 RSV4.
Einbau sollte ja passen?
Maximal müssen die Kabel angepasst werden?