Reinigung Airbagweste

Wie reinigst du deine Airbagweste?
Mit nem feuchten Tuch, in der Waschmaschine, mit dem Hochdruckreiniger oder einfach durch warmen Regen fahren? Oder gar nicht?

Gruss Ingo #57

+1

Ohne Witz. Ich reinige am Moped und der Kleidung erst mal alles mit Baby-Feucht-Tüchern.
Was nem Baby-Arsch nicht schadet, ist auch erst mal nicht für das Moped und die Kombi gefährlich. :wink:

…das mit den Babytüchern habe ich schon öfters gehört.
Bei Airbagwesten sollte ein Waschzettel dran sein, wer sich nicht daran hält, muss sich nicht Wundern wenn der Hersteller aus der Verpflichtung raus ist.
Es spielt keine Rolle ob das der Grund ist, es ist die Lücke die der Hersteller nutzt.

Bei den Kratzern und kleinen Löchern im oberen Stoff lohnt sich eine Reinigung nicht mehr :laughing: :laughing: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Den Grundgedanken hatte ich auch mal. Funktioniert auch, stimmt auch, denke ich, soweit. Bis mir dann klar wurde, dass Babypflegetücher hautpflegende Stoffe, also auch Öle enthalten.

Und das zieht am Moped naturgemäß nicht ein :astonished_face:, Bildet also eine Schicht aus, die Dreck „anzieht“.l, z.B. Bremsstaub.

[OT ON]
Da bin ich umgestiegen auf den VB cleaner.
https://m.facebook.com/autowassen.zonderwater.5

Über das Preis/Leistungsverhältnis dieser Waschen ohne Wasser Mittelchen kann man streiten. Aber bei mir hält so eine Flasche locker zwei Jahre. Es reicht nämlich vollkommen das Putztuch anzufeuchten.

Für Stoffe ist das allerdings auch nix
[OT OFF]

R.