Rennstrecken-Neuling Stra?- oder Slickreifen

Hallo,
bin Rennstrecken-Neuling werde zwar erst im Mai in Rijeka fahren usw…
Nun meine Frage soll ich einen Straßenreifen wie Supercorsa SP, oder RS11 fahren?
Wie sieht es mit den Supercorsa SC oder R11 aus oder evtl. gleich Slick’s ?
Da gegen die Meinungen so weit auseinander!
Danke im Voraus für euere Hilfe

Moin!
Wie du schon sagst, sehr kontroverses Thema.
Das ist auch immer abhängig wie schnell du bist bzw. wirst.

Ich habe mit M7RR angefangen, dann auf Metzeler CompK und dann auf „richtige“ Slicks.

Wenn du besagte Hypersport Reifen schon hast, starte mit denen und schau wie dir die Rennstrecke an sich taugt.
Slicks ziehen meist gleich nen Invest in Reifenwärmer nach sich.

Gruß
Denis

1 „Gefällt mir“

Servus!

Ich würde für den Anfang auf der Rennstrecke auch einen sportlichen Straßenreifen bevorzugen. Sie sind in der Handhabung ein wenig einfacher (keine Reifenwärmer benötigt, breiteres Temperaturfenster, …) Mit dem Pirelli Supercorsa SP bist sicher nicht schlecht aufgestellt.
Es ist natürlich die Frage, wie schnell du bist, ob du einen Slick auch im richtigen Temperaturfenster hältst.

Ich hatte bei meinen ersten Versuchen auf der Strecke auch Straßenreifen, auch das Motorrad war straßentauglich. Später habe ich dann ein Motorrad im Renntrimm und den Metzler CompK als EinsteigerSlick ausprobiert und war anfangs zufrieden damit.

Mittlerweile wurde ich auch ein wenig schneller und bin ich auch auf „richtige“ Slicks umgestiegen. Wobei dies eher eine Kopfsache ist, da andere/bessere Fahrer sicher mit Straßenreifen schneller sind als ich mit Slicks :wink:

Gruß Staggus

1 „Gefällt mir“

Hi,
wir kommen gerade von einem 4 Tage Event in Rijeka.

Asphalt mit Mega Gripp, ABER ich vermute hier werden Straßenreifen schnell an Ihre Temperaturgrenze kommen.
Deshalb ganz klar Rennreifen, mit oder ohne Profil.

Gruß Markus

2 „Gefällt mir“

Das leidige Thema bei Newcomern…. :smiley: