RSV4 1100 Euro5...Motor geht aus wenn der Begrenzer eingreift! Nur im 6ten Gang bei über 300Kmh!

Vorneweg, neueste Software ist drauf, der Euro5 Anlernprozess wurde auch paar mal durchgeführt.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Läuft die Kiste im 6ten Gang in den Begrenzer geht der Motor aus, „Urgent Service“ erscheint im Display und die Warnblinkanlage geht an. Ist nur im letzten Gang, Gang 1-5 kann ich im Begrenzer jodeln bis mir schlecht wird.

Bei GPS über 300Kmh kein Spaß! Mit dem 15er Ritzel das gleiche. Habe mittlerweile mehrere Leute gefunden mit dem gleichen Problem.

Falls hier ein Besitzer ist dem das gleiche passiert ist bzw. es einer testen will, bitte um Rückmeldung, danke.

Hast du das Problem gelöst bekommen

Habe es genau so Gang 6 Begrenzer Zack notlauf

Hi,
kein unbekanntes Problem, aber ein neues bei Euro5 Fahrzeugen.

Bei Euro4 Fahrzeugen war es ein defekter bzw.falsch gepinnter Motor Kabelbaum.

Gruß Markus

Was war dann die Lösung bei den e 4 Modellen

Neuer Motor Kabelbaum.
Vierzigmann hat den Fehler mal gefunden weil er den Kabelbaum zerlegt hat.
Theoretisch war nur ein Stecker falsch gepinnt.
Eventuell mal bei Ihm anrufen und nachfragen.

Gruß Markus

OK danke für die Info

Hallo,
die Fehlermeldung war irgendwas mit Überspannung Drosselklappen oder ähnlich.

Ich meine im Kopf zu haben, das irgendwelche Einspritzdüsen nicht richtig gepinnt waren.

Das war so vor 4-5 Jahren ein seltener aber doch bekannter Fehler.
Leider ist WSC damals daran gescheitert und thekielb hier aus dem Forum hat seine bei WSC gekaufte Factory bei Heinz Vierzigmann gewandelt bekommen und darauf hin hat Heinz das Moped auf dem Prüfstand getestet und der Fehler war zu reproduzieren. Darauf hin hat er dann den Fehler gesucht.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine im 6. noch nicht in den Begrenzer gejagd aber lese aufmerksam mit, falls es mir mal passiert… bin gespannt auf die Lösung. Dass ein Stecker falsch gepinnt ist hab ich jetzt im Kopf, aber nicht welcher es war.