Rsv4 2012 nicht mehr als 272kmh?

ist der Akra vom Profilbild aktuell verbaut? wenn ja, steck auf Org. um und wiederhole das Ganze. Auspuffanlagen die Leistung kosten, aus welchen Gründen auch immer, machen sich meist erst im 6. Gang/Höchstgeschwindigkeit bemerkbar.

1 „Gefällt mir“

Ja der akra ist mit Kat verbaut. Glaubst du wirklich das der so viel Leistung schluckt?
Kann ich fast garnich glauben.

hatte den Vergleich mit zwei LeoVince, die beide der Akra im 6. Gang überlegen waren. Ausprobieren…

Ja aber ob es wirklich so krass ist das sie in Gang 6 obenrum kaum noch was macht? Ich teste es morgen mal. Konnte jetzt mit dem sauberen Luftfilter noch nicht testen. Da ist beim ausklopfen schon einiges herausgekommen.

Fahr doch einfach in eine Werkstatt mit einem Prüfstand, die messen es dir 1x und dann weisst du ob die Leistung grundsätzlich OK ist oder ob du gravierende Einbrüche hast.
Alles andere ist eine lange Sucherei ohne große Ergebnisse…

Ich behaupte dein KAT ist geschmolzen/defekt…

1 „Gefällt mir“

So hab gerade mal wieder getestet. Also Luftfilter ist sauber und habe den original Auspuff angebaut und trotzdem ist nicht mehr wie 267kmh drin gewesen. Das einzige was ich jetzt noch machen werde ist die 8 Jahre alten Kerzen erneuern und dann entweder guzzidiag besorgen oder auf einen Prüfstand gehen. Ist echt ein bisschen nervig, ich meine die Leistung ruft man eh nicht oft ab aber mir kommt es so vor als wenn sie generell obenrum wenig macht. Nicht falsch verstehen ich liebe dieses Motorrad aber meine alte Honda Sc57 ist laut Tacho relativ flott über 280 gewesen. Also bin ich mir sehr sicher das bei meiner Bella irgendwas nicht stimmt. Vorhin habe ich noch das aprc neu kalibriert, danach ist ja ein Neustart erforderlich. Da ist sie auch nicht direkt angesprungen. Könnten das vielleicht wirklich die alten Kerzen sein? :thinking:

Naja, also 8 Jahre alte Kerzen dürfen schonmal neu, ich glaube ich bin noch nie so alte Kerzen gefahren :see_no_evil_monkey:

mal so gefragt : " warum willst du sooo schnell fahren ? "
(( Ich fahre nur auf der Rennpiste schnell, aber auf der Autobahn sicher nicht ))

Naja es geht mir auch nicht drum auf der Autobahn immer Anschlag zu fahren. Im Gegenteil, eigentlich meide ich die Autobahn. Nur als ich jetzt letztens das erste Mal mit meiner Bella auf der Bahn war und ich mal durchladen wollte war obenrum halt die Luft mehr als raus. Und da ich niemand bin der sich dann damit zufrieden gibt suche ich die Ursache woran es liegt, denn dieses eine mal Autobahn hat mir ja gezeigt das da etwas nicht richtig ist. Und natürlich möchte ich wenn diese ganze Corana Geschichte vorbei ist und meine Bella wieder vernünftig läuft auch mal auf die Renne. :call_me_hand:

Ich werf mal die Übersetzung hier ein.

Die waren damals doch 16/40 oder 16/41 übersetzt.

16/42 war original drauf.
Bevor ich alles Mögliche untersuche würde ich die Übersetzung aber nochmal checken. Bei 15/42 würde das recht genau hinkommen mit den 272 Km/h. So fahre ich sie momentan auch und das 15er Ritzel war bei vielen die erste Modifikation um das Ruckeln unten raus etwas zu schmälern.

16/42 stimmt bei dem Baujahr, 272Km/h bei 11400UpM auch, aber es fehlen halt 2000…

Das ist es ja ich komme nicht über 12000 Umdrehungen 16/42 ist drauf habe ich ca 10 mal gezählt😅

Ob die Kerzen 8 Jahre alt sind, oder nicht, macht der Kerze nix aus. Kommt auf die KM an. Stimmen denn deine Steuerzeiten? Vielleicht beim letzten Ventile einstellen falsch eingestellt?
Dreht sie denn im 5. locker aus?

Ja da dreht sie entspannt wenn ich möchte bis in den begrenzer. Habe gerade 9100km drauf da würden die Ventile noch nicht gemacht.

KAT dicht? Nimm mal den ESD ab und schau ob du ne geschmolßene Mettaldrossel verbaut hast.

Hab den akra dran mit Kat. Weiter oben steht auch das ich schon den original Pott dran hatte und da ist das selbe Spiel. Also Auspuff schließe ich aus. Meine Idee wäre jetzt Zündkerzen und wenn es daran nicht liegt total verstellte Ventile. Denn sie läuft sonst ganz normal. Die Ventile wurden noch nicht geprüfte und sie hat jetzt genau 9100km gelaufen.

Kontrolliere auch die Zuluft vom Tank, ob die frei und nicht mit Schmutz z.T. zugesetzt ist.

Mahlzeit zusammen!

Vielleicht sind es ja wie schon erwähnt auch einfach die Steuerzeiten, die nicht ganz passen? Ich würde mal auf einen Leistungsprüfstand fahren und mir die Kurve/Lambdaverlauf/Ausgangsleistung etc. ansehen. Und natürlich vorher mal die Ventile/Steuerzeiten begutachten. Dann kannst Du ja gleich die Kerzen tauschen :wink:
Dann sollte doch des Rätsels Lösung zu erkennen sein…

Grüße!

Roman

Mir ist noch aufgefallen, dass auf dem Steuergerät ein aufkleber ist den ich nicht entziffern kann.
Werde morgen mal ein Bild davon machen. Nicht das irgendetwas an der ECU gemacht wurde…
Also der Originale Aufkleber ist noch drunter, dass kann ich erkennen.