RSV4/2017 - Internen Laptimer nutzen

Servus zusammen,

entschuldigt den neuen Thread zu dem Thema. Ich habe mir die bereits vorhandenen Threads alle durchgelesen, bin aber nicht zu 100% schlau daraus geworden. Sorry!

Ich habe bereits den Starlane Corsaro II bei mir installiert. Allerdings finde ich keine Positionierung in der Kanzel oder auf der Gabelbrücke, bei der ich meine Zeiten einfach, zuverlässig und schnell ablesen kann. Auf Start/Ziel mag das noch gehen, aber sonst echt schwer.

Die Überlegung war jetzt, ob ich mir zusätzlich noch eine GPS-Maus einbaue, um den internen Laptimer am Display mitlaufen zu lassen. Sektorzeiten + Daten kann ich mir dann später vom Corsaro ziehen, aber einen groben Anhaltspunkt im Display wäre halt schon geil.

Meine Fragen:

1. Scheinwerfer sind natürlich ausgebaut, somit auch das Relais. Funktioniert die Anzeige im Display dennoch mit der Antenne? Die wird ja m.W. im Heck angeschlossen.

2. Werden die Rundenzeiten nach dem ersten drücken auf Start/Ziel automatisch geloggt, oder muss ich dann noch irgendwelche Knöpfe pro Runde drücken?

3. Gibt es neben der Starlane Antenne evtl. mittlerweile neue Antennen/Module die genauso gut funktionieren? Die Starlane gibt es ja schon lange, vielleicht hat sich am Markt was getan? Vielleicht auch preislich was erschwinglicheres?
    Wichtig: es soll die Anzeige im Display genutzt werden.

4. Hat vielleicht jemand eine Starlane Antenne (ab 2017) rumliegen die er loswerden möchte?

Grüße
René

Ich habe eine GPS Antenne, ich habe diese allerdings hinten auf dem Heck, da man sonst aus meiner Erfahrung immer kein Zuverlässiges Signal bekommst.

Hi:
zu

1. Scheinwerfer sind natürlich ausgebaut, somit auch das Relais. Funktioniert die Anzeige im Display dennoch mit der Antenne? Die wird ja m.W. im Heck angeschlossen. JA

2. Werden die Rundenzeiten nach dem ersten drücken auf Start/Ziel automatisch geloggt, oder muss ich dann noch irgendwelche Knöpfe pro Runde drücken? Welches drücken meinst du ? Wenn die GPS Antenne verbaut ist macht er alles automatisch

3. Gibt es neben der Starlane Antenne evtl. mittlerweile neue Antennen/Module die genauso gut funktionieren? Die Starlane gibt es ja schon lange, vielleicht hat sich am Markt was getan? Vielleicht auch preislich was erschwinglicheres?
    Wichtig: es soll die Anzeige im Display genutzt werden. Kannst auch das Bluetooth Modul von AP nutzen, must dann halt ein Handy irgendwo ins Motorrad legen.

Hmm, mit Handy taugt mir jetzt nicht so. Trotzdem Danke!

Ich benutze die Starlane Maus, bei der muss man einmalig (auch nur auf neuen Strecken) auf Start/Ziel eben auf ein Knöpfchen drücken und das wars. Klappt wunderbar.
Ich habe meine Maus vorne links mit Klett auf der Tankhaube befestigt.
Komme so mit der linken Hand sehr gut dran.

IMG_4258.jpeg

1 „Gefällt mir“