RSV4 drückt massig Kühlflüssigkeit raus und zieht Ausgleichsbehälter leer

Wundervollen guten Tag zusammen,

mein Name ist Lars, ich komme aus Berlin und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RSV4 Factory Bj. 2013.

Ich war gestern und heute das erste Mal mit ihr auf dem Lausitzring, die ersten beiden Turns liefen super (außer dass APRC nicht ging), jedoch hat sie kurz nach dem Abstellen extrem viel Kühlflüssigkeit rausgeblasen und anschließend den Ausgleichsbehälter leergesaugt. Verbaut sind Samco Schläuche, hier hat es nach dem Abblasen an einer Stelle auch leicht rausgetropft.

Da das Schwarmwissen der umliegenden Camps auf kaputte Zylinderkopfdichtung plädierte, habe ich sie nach dem zweiten Turn nur noch stehen lassen.

Nun habe ich hier im Forum mehrfach von ähnlichen Fällen gelesen, bin trotzdem noch unsicher.
Im Öleinfüllstutzen ist nichts zu sehen und die Kühlflüssigkeit zeigt soweit auch keine Auffälligkeiten.

Was sagen eure Erfahrungswerte, klingt das für euch einfach nur nach Luft im System oder wirklich nach einem Problem?

Meine Traumvorstellung wäre natürlich die Antwort, entlüften und neuer Kühlerdeckel. :wink:

Vielen Dank euch im Voraus!!
Lars