Ja ich bin frustriert und muss es hier los werden und kund tun :
Also nun schreibe ich mal was mit meiner RSV 4 Facory 1100 E5 ist :
5.Mai Übernahme der RSV / 27.Mai Auspuffklappen synchronisiert - Software neu geladen
10. Juni 2835km auf dem Cockpit - Alarm - Urgent Service - Warnblinker - und Drehmomentreduktion : :
Zündung mit dem Schlüssel - Aus - Ein - Aus - Ein - Aus - Ein - Fehler weg usw
16. Juni 3039km Auspuffklappen synchronisiert nachher wieder 3x Alarm … usw so alle 100km --Alarm – usw
19. Juni 3244km 2x Alarm … // 26. Juni 3538km 4x Alarm … // 16.Juli 3906km 4x Alarm …
19.Juli TechnischeMitteilung 220759- 18/07/2022 von Piaggio bekommen : Anpassen der Kühlflüssigkeit
1.Aug. 4112km 4x Fehler … // Garantieantrag von OFRAG abgelehnt ! Es soll eine neue Software kommen. Die zuerst aufspielen und neue Testfahren machen ! //
25. Aug. 4430km 3x Fehler … //
1.Sept neue Software vom Werk aufgespielt // Testfahrt 4580km 3x Fehler … //
5.Sept 4848km 4x Fehler …
seit dem 6. September steht die RSV zur Garantiereparatrur beim Händler !!
OFRAG hat nach mehreren Probefahrten und Fehlermeldungen endlich den Garantieantrag angenommen…
Der Fehler liegt scheinbar im Cockpit - das Werk Piaggio kann nicht liefern - OFRAG will kein Ersatzteil von einem Lagerfahrzeug liefern …
20.Sept es wird mir per Mail vorgeschlagen die RSV4 beim Händler abzuholen und wenn ich möchte mit der fehlerhaften RSV4 zu fahren bis OFRAG das Ersatzdisplay liefern kann.
OFRAG ist der SchweizerImporteur für die Piaggio Motorräder.
Ich habe viele schöne Ausfahrten bei schönem Wetter verpasst ( und niemand bedauert mich)
Oh je, da freut man sich nicht über das neue Motorrad.
Mich würde mal interessieren was bei „Anpassung Kühlflüssigkeit“ gemacht wurde.
Meine hat jetzt 800km und steht mit zwei Fehlern in der Werkstatt. Einmal, weil sie ständig zu heiß wird und weil sie beim runterschalten von 6 auf 5 und von 5 auf 4 ständig ausgeht.
Das mit der Kühlflüssigket ist einfach.
Die Hälfte der Kühlmittelflüssigkeit auslassen, mit demineralisiertem Wasser auffüllen :
Den Kühlkreislauf sauber gewissenhaft entlüften !!
Das mit dem Ausgehen hat mit dem Sensor zu tun : entweder ungenau positioniert oder defekt oder nicht die neueste Software.
Das ist wohl leider schon etwas öfter vorgekommen.
Bei einer ordentlichen Übergabe bzw. Überprüfung vor Auslieferung ist das dem ein oder anderen Händler aufgefallen.
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem.
Bei einer Tagesausfahrt, 300-400KM kommt der Fehler 2x.
Leider habe ich verpasst eine Garantieverlängerung zu kaufen.
Der Händler hat mich nicht informiert, dass dies nur bei laufender Garantie geht.
Nach Ablauf de regulären garantie kann man keine Erweiterung mehr kaufen.
Von daher habe ich wenig Lust dorthin zufahren und den Fehler suchen zu lassen.
Gibt es jemand der die Ursache des Fehlers kennt ?
Btw:
Ich hatte bei 2.800KM einen kapitalen Getriebeschaden.
Zum Glück noch Garantie…
Ja , nach ca 2 Monaten warten wurde das Cockpit endlich gewechselt.
der Händler wollte ein Cockpit von einer Vorführ RSV einbauen – das wurde ihm vom Importeur OFRAG untersagt !