Hi ihr lieben,
ich bin noch ganz neu hier und habe mir vor 3 Monaten eine 2010er Factory gekauft.
Leider macht die RSV4 ziemlich merkwürdige Motorgeräusche.
Es hörte sich nach einem rasseln der Steuerkette an, also habe ich die beiden Steuerkettenspanner und die Steuerketten erneuert.
Beim ausbauen ist mir aufgefallen, dass kein O-Ring auf dem Spanner / im Gehäuse war.
Die neuen Kettenspanner habe ich direkt mit dem „Update“ eingebaut (Kunststoffring hinter dem Kettenspanner.)
Außerdem war auffällig, dass die Steuerzeiten der hinteren Bank nicht ganz gestimmt haben und die Kette etwas gelängt war.
Nach dem ganzen umbau rasselt es leider noch immer, aber ich denke jetzt kommt es vom Bereich Kupplung.
Ich werde gleich mal ein Video aufnehmen.
Hast du darauf geachtet, dass die Steuerkettenspanner entriegelt sind, also die Kette auch spannt?
Jeder Spanner muss mit dem langen Spezialwerkzeug entriegelt werden, das ist manchmal etwas schwierig.
Das war mal meine rsv4. Die steuerketten zu wechseln hättest dir glaub ich sparen können. Das die immer raffeln ist normal.
Das Geräusch in deinen Video hatte ich damals aber nicht, die lief einwandfrei!
Ich hab auch ein starkes Rasseln, welches erst bei Betriebstemperatur auftritt und dann auch nur unter Last ab ca. 5000 U/min.
Hatte diese dazu beim Freundlichen und der hat dazu beide Kettenspanner getauscht und die Ventile eingestellt. Ein Kettenspanner war total fratze, die Ketten waren i.O.!
Leider ist das Geräusch geblieben und ich 1.400,- Scheine ärmer. Verdacht liegt nun am Öldruck, der vielleicht nicht ganz aufgebaut wird. Ich hab heute mal ein Video davon gemacht, hier der Link: