RSV4 RR (2019) - ungeplant kommt oft!

Sodele, wie man bei uns im Schwobaländle sagen würde. 2021er Saison mit der „Neuen“ ist rum. Am Ende wurden es etwas über 3.000 km Rennstrecke, dank des letzten Events in Alcarrás mit über 900 km.
Alcarrás-13.jpg
Alcarrás-9.jpg
Die RR ist meines Erachtens für den Hobbyfahrer mehr als ausreichend und mir fehlt an dem Motorrad nichts.

Freu mich schon auf die nächste Saison, aber jetzt ist mal etwas Ruhe angesagt.

VG
Tobias

5 „Gefällt mir“

So, nach der Saison ist vor der Saison.

Da muss natürlich was gemacht werden und ich hab mir Folgendes gewünscht:

• Öhlins TTX (von dslr)
  • Gabelfedern vorne (die Sachs-Gabel war etwas weich)
  • Starlane GPS Antenne (damit ich endlich weiss, was ich da so auf der Strecke mache) :slight_smile:
    Öhlins.jpg
    Da sollte ja nix mehr schief gehen. Wenn dieser blöde Winter nicht wäre, würde man wirklich deutlich weniger Geld ausgeben. :wink:
2 „Gefällt mir“

Geht mir auch immer so. Der Vorsatz im Winter das Konto aufzufüllen ist zwar da, aber in der Realität wirds dann teurer als die Saison, weil immer tolle Teile und / oder Ideen auftauchen :see_no_evil_monkey::face_with_tears_of_joy:

2 „Gefällt mir“

Hi, dein Design (also vom Moped) gefällt mir. Ist das von motoxpricambi? Was hast du noch alles umgebaut? Baue mir auch Grad eine 19er RR um.

Hallo Ede,

danke Dir!

Viel umgebaut ist nicht.

• Rennverkleidung von FIMA
  • Akrapovic-Endschalldämpfer
  • Rastenanlage Herzog-Racing
  • Bremspumpe RCS19
  • Schnellwechselanlage für das Hinterrad
  • Übersetzung 15/43

und eben jetzt das Öhlins TTX und andere Gabelfedern sowie der Starlane GPS Empfänger.

VG
Tobias

:+1:
Am Ende reicht das auch wenn du gut drauf sitzt und ein paar Schützer dran hast, der Rest ist meistens „haben will“…und leider gibt’s für unsere aprilias viel zuviel geile Teile und Truppenteile die das Phänom mit ihren Teilen auch noch echt verschlimmern :see_no_evil_monkey::grinning_face_with_sweat:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist wohl wahr :smiley:

Hallo T.J., Kilometer sind nur durch, mehr Kilometer zu ersetzen! Statt Teile tauschen, mein ich. Welche Reifen und Mischung funktionieren bei dir am besten?
vg

Fahre eigentlich immer Bridgestone V02, soft vorne und medium hinten.

Hatte letzte Saison mal Metzeler K2 ausprobiert, funktionierte auch für mich.

Den Medium hinten brauchts eigentlich nur, wenns knalle heiß ist. Ansonsten ist der Soft überlegen. Und länger haltet tut der Medium auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Metzeler K2 ist für kalte Termperaturen, wenns heiß ist überhitzt der extrem. Ich fahre immer K2 vorne und K1 hinten, das funktioniert bei jeder Temperatur.

Bin früher den V02 Medium gefahren, ab 2018 umgestiegen auf V02 Soft, fand ihn besser.
Letztes Jahr etwas geändert, hinten weiter den V02 Soft und vorne den Pirelli SC3, hat mich direkt nach vorne gebracht.

Wie schnell das hier zum Reifenthread ausartet! :face_with_tears_of_joy:

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch ein paar V02 soft für hinten für die Saison besorgt, mein Händler (Peuker & Streeb) meinte auch, dass er nix anderes fährt und die Haltbarkeit beim soft nicht „schlechter“ ist als beim medium.

Metzeler war nicht schlecht, aber Haltbarkeit war bei mir geringer als beim V02.

1 „Gefällt mir“

Und was fahrt iht für Öl? :laughing:

3 „Gefällt mir“

:thumbup: Lecker!

1 „Gefällt mir“

Wo bekommt man diese Rastenanlage her?

bei bärchen

pater
Andreas kommt zwar an viel ran, aber die Anlage bekommt er direkt bei Christian Herzog also bei Herzog Racing.

lunatic
Christian Herzog findest bei Facebook

1 „Gefällt mir“