RSV4 RR Luftpolster Sachs Gabel

Guten Morgen zusammen,

die Forumssuche hat leider keine verwertbaren Ergebnisse erzielt, deshalb die Frage…

Ich habe gestern bei meiner Gabel einen Ölwechsel gemacht und mich dabei an das WHB gehalten.

Dort ist von 110mm die Rede ohne Feder. Es waren jedoch 125mm Luftpolster original befüllt.

Ich habe am Ende 100mm genommen und hoffe für die Renne da nicht komplett daneben zu liegen.

Welche Werte könnt ihr empfehlen bei 100KG Kampfgewicht auf der Bella?

VG Stefan :sunglasses:

Hi, original sind 90mm angegeben, geht aber schnell auf Block, ich bin bei ca 90kg und habe 110mm eingestellt, damit sie ein bisschen höher, nach bremse loslassen, steht. Kommt natürlich auf darauf an welche Federn du hast, und wieviel negativ Federweg, und ob beim bremsen noch genügend Reserve ist, und wie die Druckstufe eingestellt ist. Beim Fahrwerk hängt alles immer zusammen.

1 „Gefällt mir“

Die 90mm hatte ich zuerst eingestellt und dann gemerkt, dass ich das WHB der Tuono offen hatte :crazy:
Ausm Bauch raus würde ich sagen, das passt so. Nur habe ich auch keine Lust auf der Rennstrecke dann festzustellen, dass ich Mist gebaut habe :unamused:

Ich bin die RSV4 noch keinen Meter gefahren und kann deshalb auch nichts abschätzen. Aber vielleicht gehe ich tatsächlich nochmal bissl runter mit dem Öl auf deine 110mm

Danke fürs Feedback

1 „Gefällt mir“

Hab auch an meiner RSV4 aus 2012 eine Sachsgabel, funktioniert super, allerdings härtere Federn als bei der Tuono, damit es passt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit dem Techniker der Firma Zupin telefoniert. Seine Empfehlung bei der Sachs ist:
Gemessen mit Feder 85-90 mm Polster / Ohne 110mm
Öl 7,5w die Ct sind zu vernachlässigen.

Somit war deine Empfehlung absolut richtig :slight_smile:

Vielen Dank

Ich habe allerdings jetzt erst mal Werkzeug bestellt, denn mit Spanngurt fange ich da nicht mehr an

1 „Gefällt mir“