Würde auch am Stück verkaufen! Den 180PS Motor will niemand haben und wenn nur für wenig Geld, Rahmen geht nur, wenn er die variablen Aufnahmen für Motor und Schwinge hat.
Ich würde versuchen zu schlachten. Also zuerst versuchen den Motor wegzubekommen. Ist sicher der größte Posten. Und dann alle anderen Teile.
Das hab ich so bei meiner 1098R auch so gemacht. Da wäre das Getriebe zu machen gewesen.
Als ganzes hätte ich vermutlich ca. 8000€ bekommen. Geschöachtet dann insgesamt 14.500€.
Da waren zwar sehr viele edle Teile verbaut, somit hat sichs für moch rentiert.
Die Masse der Käufer fällt seine Entscheidungen auf sehr oberflächlicher Basis. Da geht Öhlins-Label vor Sachs mit Optimierung und frischem Service. Bling-Bling vor Qualität.
Der Markt für Rennbikes ist klein. Und die Gruppe mit Fachverstand noch ein kleiner.
Dennoch wirst du einen ordentlichen Zielpreis nur erreichen, wenn das was du anzubieten hast besonders ist oder in sehr gutem Zustand.
Und ein vollständiger Verkauf in Teilen dauert ca. 1. Jahr
Schlachten lohnt eigentlich nur bei der Factory, R Rahmen, Sachs Gabel & Federbein kannst du fast verschenken.
Bei der 2009er Factory mit Motorschaden die wir geschlachtet haben waren die größten Posten Fahrwerk , Felgen , Verkleifung (incl Carbonteile). Gesamt kamen so ca 6500€ raus (Motor war ja breit und hat entsprechend wenig gebracht), beim R Modell wäre es deutlich weniger gewesen.
Mit all den Teilen dran (und meistenteils sinnvolles Zeuch) ist sie prinzipiell nicht zu teuer.
Vor allem auch, da es das 13/14 Modell ist, die Version, welche gemeinhin als die motorseitig ausgereiftes und zuverlässigste gilt. Nicht umsonst werden diese Baujahre eher selten angeboten.
Aber für den oberflächlichen Käufer fehlen die Worte Akrapovic und Öhlins.
Und für den fachverstandigen Käufer fehlen die Angaben zu
weitere Sturzschäden ausser Verkleidung
welche Auspuffanlage
wie laut?
Was hat wer am Fahrwerk gemacht?
Und am wichtigsten die Info über die erfolgten Inspektionen 6000/10000/20000km.
Hochleistungsmotoren sind pflegeintensiv. Hat dein Motor diese Pflege erhalten?