rsv4 whellie klappt nicht

Hallo ich bin neu hier, und am verzweifeln habe mir eine Aprilia rsv4 rr bj,2015 zugelegt bin super zufrieden jedoch ein Problem hab ich mit ihr, ich bekomm sie einfach nicht aufs Hinterrad im 2ten Gang oder höher trotz ausgeschalteter Wheelie control und ausgeschalteter tracktions contol wie ob es trotzdem noch regeln würde
jedoch im ersten gang kein Problem bin eigentlich ganz gut darin im Wheelie zu schalten und in lange zu halten jedoch im 2ten gang mit Kupplung keine Chance muss doch mit 201 ps funktionieren

Hat Irgendwär noch eine Idee ?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Tips im voraus

Welcher Modus?
In Race und Track ist’s recht schwer, wegen der verzögerten Gasannahme.
In Modus Sport gehts aber ganz gut.

Hab alle durchprobiert r,s und t

Trotzdem vielen dank für deinen tip :+1:

Vielleicht rutscht deine Kupplung?

Das ist wirklich schlimm. Vielleicht das neue BMW Nakedbike zulegen. Die haben extra einen Wheelie Modus entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Warum geht sie dann im ersten gang nach oben ?

Wenn die kupplung rutschen würde,würde sie auch nicht im ersten gang einen wheelie machen oder ?

Ich stells mal die woche zum händler glaub eher das ein elektronisches problem vorliegt

Du musst bedenken, die 15er kommt oben raus dann … 2ter Gang 100% Gasstellung und ein kleiner Wuppel und das Vorderrad steigt.

Was dazu kommt:

• TC über 4 kappt kappt ja auch Leistung wenn Belag kacke
  • wenn Federbein komplett lasch oder zu tief eingestellt ist (Vorspannung richtig, Druckstufe straff und Länge 313mm)
  • wenn du absichtlich mit Kupplung wheelen willst, es aber nicht ordentlich kannst
  • Übersetzung 16/41 (original) was eh viel zu lange ist, vorallem auf der Straße würde ich 15/42 fahren
  • Drehzahl viel zu niedrig und somit zu wenig Leistung
  • zu wenig Gasstellung

Ist zwar eher unnötig, aber wenns für dich wichtig sein sollte müssen auch die Parameter stimmen.
Auf T ist das Gas am Direktesten.

Vielen dank für die vielen tips ich werde mir die Übersetzung mal anschauen und die fahrwerkseinstellungen
Im ersten gang gehts halt ohne problme
Bei jeder drehzahl im zweiten egal bei welcher drehzal regelt immer irgendwas mit wie gesagt alles deaktiviert whellie traction und abs alles auf -

Je höher der Gang, desto mehr/länger liegt Drehmoment an. Deshalb fängt eine Kupplung immer in höheren Gängen zuerst an zu rutschen.

Ah ok verstehe ich werd mal die kupplung checken :+1:

Danke für die hilfreichen tips :blush:

Hab den Problem behoben, die endlos lange Übersetzung war der Grund
Habs jetzt auf 16/45 übersetzt geht einwandfrei aufs Hinterrad

Vielen dank für alle Tips