Scheibe für Tuono v4 1100 rr Bj. 2017

Hallo, bin neu hier und stolzer Besitzer einer Tuono 1100 rr Bj. 2017.
Zum ersten Mal eine Aprilia - und ich freue mich „wie Bolle“ auf die Saison.
Zum Mopped hätte ich eine Frage:
die Original-Scheibe ist mir ein bissle zu klein (obwohl ich noch keine Ausfahrt gemacht habe)
Habe ihr eine Idee oder gar Erfahrungen, welche Scheibe empfehlenswert ist???

Grüßle
Uwe

Hallo
Auch ich bin zum ersten Mal bei Aprilia gelandet.
Ich fahre auch eine Tuono, aber Modell 2019.
Auch ich fand die originale Scheibe relativ klein,daher habe ich mir die Scheibe von Puig geholt, aber ehrlich, ich merke da keinen großen Unterschied

Der Unterschied ist sehr gering aber spürbar wenn man sich klein macht. Und sie sieht noch halbwegs gut aus.

Hi,
bei menier 14 Tuono wechselte ich auf eine MRA, die zu Verwirbelungen führte. Daher habe ich bei meiner aktuellen 17 Tuono auf eine höhere Scheibe verzichtete.
LG
apriduc

Puig, MRA und dann gibt es noch die Powerbronze, die soll wohl auch recht gut passen.
Ehrlich gesagt sehen die optisch aber alle ziemlich besch****n aus. Da ich die Tuono auch auf der Straße bewege, kommt mir so ein Geschwür nicht dran, der Umbau ist leider auch nicht mal eben schnell vor jedem Event gemacht.
Ich finde den Winddruck jetzt auf der Rennstrecke auch noch nicht weiter störend, bin allerdings auch nur 1,77 und eher schmal.

Puig Scheibe
Ich habe mir auch eine Puigscheibe montiert. Bei hohen Geschwindigkeiten kann man sich sehr gut hinter ihr verstecken