Scheiß Euro 5 bei 2021er Modellen

So,
nach dem ich ja eine schöne 2021er Factory fit machen wollte für die Rennstrecke,
bekomme ich langsam die Kriese.

Euro 5 geschuldet kann man aktuell nicht das Rücklicht oder die Scheinwerfer abklemmen ohne eine fette Fehlermeldung im Display zu bekommen. Die Fehler können auch erst wieder nach anklemmen gelöscht werden.

Vorher keine Chance.

Ich werde mich mal mit dem Pads morgen beschäftigen. Eventuell hat sich der Programmierer ja Gedanken gemacht und man kann diese Funktion mit dem Pads abschalten.

Natürlich gibt es aktuell noch kein Akra oder Racing Map.

Gruß Markus

PS: Bei KTM ist es wohl so das wenn ich ein Racing Map installiere, das der Händler das Licht erst wieder frei schalten muss.
So jedenfalls bei unserer Duke 890R nachdem die Akra komplett montiert wurde

PPS: Scheiß auf Euro 5

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt was da noch so alles ein Problem wird.

1 „Gefällt mir“

Urgh…klingt komisch…

Gibt’s da überhaupt schon ne rennverkleidung dazu oder passt die alte? Vom Tank her müsste es komisch werden oder?

Gruß Cliff

Ps: Im r4f diskutieren Sie gerade über die fireblade… Da kann man wohl ohne mapping die Übersetzung nicht umritzeln… Und das bei nem Motorrad was so lang ist, das 5 und 6 nicht genutzt werden…

1 „Gefällt mir“

Hm,
also GB Racing Deckel passt auch nicht auf die Lima Seite, da die neue LIMA etwas dicker ist und jetzt wohl noch irgendeine Überwachung mit drin hat.

Heckunterteil ist auch anders. Selbst wenn, passt das alte Heck nicht an den neuen Tank.

Sturzpads kannst du auch nicht montieren da die Verkleidung genau da sitzt wo die Sturzpads hin kämen.

Ob die alte Verkleidung auf den neuen Cocpit Träger passt weiß ich noch nicht.

Gruß Markus

Kannst du nicht zur Not ganz oldschool mäßig mit Widerständen arbeiten ?

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus.

Gabro baut ja momentan eine RS 660 für die Rennstrecke auf und hatte da meiner Meinung nach ein sehr ähnliches Problem.
Schau Dir doch mal das Video hieran. Vielleicht hilft Dir das weiter. Er hatte da jedenfalls ein Lösung entwickelt. Vielleicht lässt sich das ja auch auf die RSV4 2021 übertragen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
leider geht das im Can Bus Zeitalter nicht mehr ganz so einfach.

Gruß Markus

Guten Morgen Georg,
erstmal danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Meine Hoffnung ist natürlich eine Race ECU wo man die Sachen demontieren kann.

Sonst wären das langsam ein paar Emulatoren zu viel.

1. Frontlicht
    2.Rücklicht
  2. Auspuffklappe ( hier geht der von den älteren Modellen und der ist schon verbaut )
  3. SLS
  4. aktive Kohle Filter ( hier gibt es jetzt ein Magnet Ventil, das beim Starten den Unterdruck verschließt, wie bei Ducati )

Gruß Markus

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine „Entwicklungsarbeit“.

Sehr informativ - aber auch erschreckend, wie seitens der Hersteller aufgerüstet wird, um die Transformation von „Bearacerbike“ zu nem Hobel mit Rennverkleidung zu machen.

2 „Gefällt mir“

Sobald es eine Möglichkeit gibt das ECU aus zu lesen und die Fehlernummern bekannt sind, ist es höchstwahrscheinlich möglich die Fehler im File aus zu schalten.
Das Problem ist, dass es im Moment noch keine Möglichkeit gibt die ECU aus zu lesen, zumindest kenne ich keine.

Gruß ej#25

4 „Gefällt mir“

Danke für die Infos Markus und natürlich für die Pionier-Arbeit.
Und Johann natürlich auch.

Hi Markus,

Sagmal, passt die Akra Komplettanlage noch?

Hab erstmal nur nen Slip on drauf und der passt.
Komplett Anlage ist erst später geplant.

Hab erstmal angefangen ABS raus, Dongel für Scheinwerfer und Rücklicht , Race Seat der 20mm höher ist und
HH RaceTech Fußrasten sind verbaut.

Nach dem ersten Roll Out sehen wir weiter.

Gruß Markus

3 „Gefällt mir“

So,
am Wochende ist der Race Seat eingetroffen.
Es geht also weiter.

Gruß Markus
IMG_1580.JPG

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit dem Dongel, hab Ihn gestern bekommen und der klappt auch an der RSV4.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

warst Du mit der 2021 RSV4 die Woche in Oschersleben?

Wenn ja, dann bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht!

Danke und Gruß
Michael

Hallo Michael,
nein war ich nicht. Hier passt leider noch gar nichts Verkleidungstechnisch.

Gruß Markus

kommt bestimmt bald etwas auf den Markt!

So,
muss mal ein Dank an CNC Saller aussprechen.

Vorige Woche alles zum Maßnehmen hingeschickt und heute war auch schon meine Sonderanfertigung in der Post.

Halter für alte Racing Verkleidung mit Aufnahme für 2021er Tacho.

Gruß Markus
IMG_1700.JPG
IMG_1699.JPG

6 „Gefällt mir“