Hallo, ich muss an den rechten Griff bzw.
an die Gaszüge wegen Griff Wechsel. Dort ist eine Art Sicherheitsschraube. Frage, wie bekomme ich die auf bzw. wie heißt diese Art von Schraube?
Ist das nicht der RBW-Griff? Der hat keine Züge mehr. Du hast doch ne ab 17er Tuono oder?
Ja. aber die Schrauben müssen ab.
Die Schrauben dürfen nicht geöffnet werden!
Mmmh …… ich will ja nichts manipulieren oder
etwas der gleichen. Aber wenn man andere Griffe montieren will muss ich da ran. Ich muss die innen Hülse vom gasgriff wechseln.
Müssen eigentlich nicht ab, nein.
Bremsenreiniger und Inbus/Schraubendreher unterm Griffgummi und einmal rumarbeiten oder einfach aufschneiden und dann einen neuen Griff aufziehen. Warum so kompliziert?
Ich befürchte fast hier wird an einander vorbei geredet und der Thread Ersteller hat vor nen Griff bzw das Innenleben von nem Vorgängermodell ohne RBW zu verbauen, was nicht funktioniert.
Edit: oder hat den richtigen Griff und noch nicht festgestellt, daß der originale am Stummel verklebt ist
Ja, etwas verwirrend.
ChristophV4 du willst die Hülse wechseln, nicht die Griffgummis, richtig?
Was erhoffst du dir dadurch?
Ich will einfach nur diese Griffe montieren.
Die Griffe sehen aus, als wären sie für die Modelle mit Gaszügen! Da ist die Scheibe wo die Gaszüge eingehängt werden fest verbunden. Die kannst bei dir ned verbauen.
Ansonsten wie BellundDonner geschrieben hat, Griffgummi abziehen, ggf. mein etwas Druckluft nachhelfen und neuen „Gummi“ drauf.
Das Gehäuse muss dazu nicht auf!
Diese Griffe passen bei dir nicht!
https://www.rizoma.com/de/grdw205.html
Du brauchst diese Version und dazu muss der Griff wohl doch auf…
Mach dich nochmal weiter schlau, bequem sind solche Griffe übrigens nicht wirklich, ich fand das damals auch cool hab die bei einem anderen Moped aber schnell wieder runtergeschmissen…
Zur Passgenauigkeit wurde ja schon geschrieben. Fahren tuen sie sich scheiße. Hätte noch nen Satz zu verschenken. Sind momentan an ner Mille verbaut.
Lass es sein.
Wie schon geschrieben wurde, ist die vollelektronische Gasgriffeinheit ab 2017 nicht zum Öffnen gedacht.
Die Hülse selber kannst du nicht wechseln, nur die Griffgummis.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Ich werde es dann wohl lassen.