Ich möchte gerne meine Schwinge nach einem Crash vermessen!
Bei meinem Highspeedcrash am Pannoniaring in T9 dürfte sie an den Curbs abgehoben haben und dann hart mit dem Hinterrad eingeschlagen sein…
Hinterrrad stand etwas schräg drinnen und die Kettenspannschraube links ist verbogen.
Die Achse konnte ich nur mit dem Hammer raus schlagen… ziemlich krumm!
Kann mir mal bitte einer das innenmaß der Schwinge ganz hinten messen?
Und hat jemand eine Idee wie ich sie noch kontrollieren könnte?
Welcher Jahrgang hat dein Bike? Schwingen kosten nicht die Welt … ich würde eine grbrauchte reinschmeissen. @Paulich hat noch eine 2016er, soviel ich weiss.
Gruss
Junge, wir reden hier nicht von irgendeiner Schwinge aus dem www, sondern von der vom Paulich . Also, Fahrer bekannt, Herkunft bekannt, Geschichte des Bikes bekannt, Schwinge tadellos …
Ähm, mal ganz langsam, das liest sich jetzt alles so als ob ich behauptet hätte, dass irgendjemand irgendetwas krummes verkaufen würde… aber das hab ich definitiv nicht behauptet und möchte ich auch nicht so stehen lassen!!!
Ich möchte lediglich meine Schwinge kontrollieren und bei bedarf würde ich weiter schauen…
Danke schonmal fürs Angebot, ich melde mich gegebenenfalls!
Selber Vermessen geht kaum, der Innenabstand kann leicht Variieren, die Maße müssen stimmen wenn das Rad drin ist.
Bei meiner vorherigen Blade habe ich den Rahmen vermessen lassen und die haben direkt die Schwinge mit vermessen, selbst da gibt es Toleranzen vom Hersteller.
Denke das eine gebrauchte Schwinge billiger ist wie das Vermessen lassen und sollte sie Krumm sein musst du nochmal Geld in die Hand nehmen.