Serien Motor Schutz

hi spricht irgend etwas gegen die Serie Verkleidung des Motors an LIMA und Kupplungsdeckel?
Ich sehe immer das diese durch Zubehör getauscht wurden, aber warum?
Ja ich beziehe mich da auf mein V4 Bj.17 Da sind die Deckle dran.

Gruß plagi

Weil die Serien Deckel aus nicht so hartem Material bestehen und beim rutschen schnell durch sind.

Die "Schutz"deckel dienen aus werksseitiger Sicht nur der Geräuschdämmung nach Euro4. Wirklichen Sturzschutz bieten diese nicht. Also entweder die dickeren und härteren GB-Deckel oder die Alu-Deckel.

Gruß, Rene

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf der Kupplungsseite innen zwei Lagen Kevlar einlamminiert. Ein bisschen mehr Schutz sollte das bieten. Besser sind natürlich Aluschleifer. Wollte demnächst mal probieren innen eine Metalplatte anzubringen. Das wäre dann denk ich gleichwertig zu den Zubehör Protektoren.

Ich war in Mugello zu den Aprilia Days.
Die ausgestellten Rennbikes der Fahrer hatten im übrigen
Eine Maschine mit verbauten GB-Racing Deckel,
Zwei mit Aluschleifern

Keine der drei hatte Rahmenprotektoren, oder Schwingenprotektoren.

Ich fand es spannend, weil es auch hier mal die Diskussion gab, welches die bessere Wahl wäre. Offenbar funktionieren beide Varianten tadellos und werden vom Aprilia Racing Team eingesetzt.
Nur das Original, wie oben beschrieben, hat keine der Track Maschinen gehabt. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich selbst möchte gern noch die Spider-Protektoren hervorheben. Ich kenne und besitze beide Varianten. Mir gefällt die Spider Variante optisch am besten. (Und ich hoffe, ich behalte sie frei von Kratzern.)

Ich habe die Carbonadi Deckel und auch bereits getestet und sie halten was sie versprechen :slight_smile:

Also zur 675 daytona Zeiten habe ich die gb -racer wie viel meiner Forums Kollegen verbaut.
Da Preis Leistung einfach gut war.
Ehrlich halten die genau 1 oder 2 leichte rutscher dann sind die durch .

Bin anfangs kritisch an die Spider Schützer und RSV 4 nur wenn ich überlege wie ich die jetzt schon getestet habe. Kann ich nur sagen jeder € Wert.

In Ledenon haben wir wieder testen können was solche Rahmen Schützer von mir bringen.

Also meine Kollegen in der Nachbar Box sind entweder abgebrochen oder verbogen .

Meinen Lösung und leider wieder getestet , waren heile und haben ihr Dienst gehalten zum wievielten mal leider .
20180223_201514.jpg
Gruss

Hinz , hast Du ein Bild vom Rahmenprotektor mit dem Seitenteil?

Guten Morgen

vielen Dank für die INFO. Also besser mal einen Satz in die Zubehör Kiste packen, denn einmal Kiesbett sollten sie halten, also die Originalen…
Die Rahmen und Schwingen Schützer aus Carbon werde ich mir aber sparen, denke ich. Was könnt ihr empfehlen als Vierkleidungsschutz. Ich meine die teile die an die Motorhalterung kommen. Mir gefallen die Aprilia original teile, aber funktionieren die auch?

https://www.aprilia-online-shop.de/sturzpad-aluminium-fuer-aprilia-rsv4-rr/rf/tuono-v4-b046132

Gruß André

Kannst von mir erwerben…neuwertig…knapp 600 km dran gewesen.
Bei Interesse PN

Ganz klares : Nein.

Bei mir haben diese super mit den Carbonadi funktioniert. Slovakia 3. Rechts Kurvenausgang ins Kies…nichts passiert!

Wenn Du das Bike auch auf der Straße fährst, sind Kratzer im Rahmen ein Grund, dem Ding die ABE zu entziehen. Zumindest bekommst Du damit keinen TÜV.

Überlege Dir das doch nochmal mit den Carbon Schützern…

Harzring ca 20- 30km/h (rote Flagge, schweine kalt , Reifen ausgekühlt)
IMAG0205.jpg
IMAG0206.jpg

Naja… an einer Schraube fixiert.
Selbst für mich als Laien ist ziemlich klar, dass das eher verbiegt, als an zwei Schrauben…

Vom Design her mag ich die TopBlock. Hat die mal jemand getestet? – Ich habe welche für eine Tuono über, btw. Liegen bei Peter Kollmer rum.:beaming_face_with_smiling_eyes::+1:t3:

Was willst dafür haben ?

Jungs kauft euch ordentliche sturzpads. Wenn ihr Pech habt geht durch die falschen mehr kaputt als das sie schützen. Ich kann die vom Hinz nur empfehlen leider schon mehrmals getestet und nur leichte Kratzer dran und verkleidung nichts gebrochen.

1 „Gefällt mir“

Was kosten die denn?

siehe hier.
200,-€ beim Hinz.

https://www.aprilia-v4.de/biete-f7/kreationen-des-forums-von-member-fuer-member-t156.html

Gruß

2 „Gefällt mir“

@Hinz Schützen Deine Rahmenschützer auch die Seitenverkleidung Manuel? D.h. stehen die etwas aus der Verkleidung hervor oder sollen die „nur“ zum reinen Schutz des Rahmens dienen?
Auf Deinem Bild sehe ich keine Schleifspuren am Schützer.