hi spricht irgend etwas gegen die Serie Verkleidung des Motors an LIMA und Kupplungsdeckel?
Ich sehe immer das diese durch Zubehör getauscht wurden, aber warum?
Ja ich beziehe mich da auf mein V4 Bj.17 Da sind die Deckle dran.
Die "Schutz"deckel dienen aus werksseitiger Sicht nur der Geräuschdämmung nach Euro4. Wirklichen Sturzschutz bieten diese nicht. Also entweder die dickeren und härteren GB-Deckel oder die Alu-Deckel.
Ich hab auf der Kupplungsseite innen zwei Lagen Kevlar einlamminiert. Ein bisschen mehr Schutz sollte das bieten. Besser sind natürlich Aluschleifer. Wollte demnächst mal probieren innen eine Metalplatte anzubringen. Das wäre dann denk ich gleichwertig zu den Zubehör Protektoren.
Ich war in Mugello zu den Aprilia Days.
Die ausgestellten Rennbikes der Fahrer hatten im übrigen
Eine Maschine mit verbauten GB-Racing Deckel,
Zwei mit Aluschleifern
Keine der drei hatte Rahmenprotektoren, oder Schwingenprotektoren.
Ich fand es spannend, weil es auch hier mal die Diskussion gab, welches die bessere Wahl wäre. Offenbar funktionieren beide Varianten tadellos und werden vom Aprilia Racing Team eingesetzt.
Nur das Original, wie oben beschrieben, hat keine der Track Maschinen gehabt.
Ich selbst möchte gern noch die Spider-Protektoren hervorheben. Ich kenne und besitze beide Varianten. Mir gefällt die Spider Variante optisch am besten. (Und ich hoffe, ich behalte sie frei von Kratzern.)
Also zur 675 daytona Zeiten habe ich die gb -racer wie viel meiner Forums Kollegen verbaut.
Da Preis Leistung einfach gut war.
Ehrlich halten die genau 1 oder 2 leichte rutscher dann sind die durch .
Bin anfangs kritisch an die Spider Schützer und RSV 4 nur wenn ich überlege wie ich die jetzt schon getestet habe. Kann ich nur sagen jeder € Wert.
In Ledenon haben wir wieder testen können was solche Rahmen Schützer von mir bringen.
Also meine Kollegen in der Nachbar Box sind entweder abgebrochen oder verbogen .
Meinen Lösung und leider wieder getestet , waren heile und haben ihr Dienst gehalten zum wievielten mal leider .
Gruss
vielen Dank für die INFO. Also besser mal einen Satz in die Zubehör Kiste packen, denn einmal Kiesbett sollten sie halten, also die Originalen…
Die Rahmen und Schwingen Schützer aus Carbon werde ich mir aber sparen, denke ich. Was könnt ihr empfehlen als Vierkleidungsschutz. Ich meine die teile die an die Motorhalterung kommen. Mir gefallen die Aprilia original teile, aber funktionieren die auch?
Jungs kauft euch ordentliche sturzpads. Wenn ihr Pech habt geht durch die falschen mehr kaputt als das sie schützen. Ich kann die vom Hinz nur empfehlen leider schon mehrmals getestet und nur leichte Kratzer dran und verkleidung nichts gebrochen.
@Hinz Schützen Deine Rahmenschützer auch die Seitenverkleidung Manuel? D.h. stehen die etwas aus der Verkleidung hervor oder sollen die „nur“ zum reinen Schutz des Rahmens dienen?
Auf Deinem Bild sehe ich keine Schleifspuren am Schützer.