Sichtfeld

Beim Xlite 803 wurde das Sichtfeld um einen cm oder so nach oben versetzt. Die Form wurde auch etwas verändert (im Windkanal entwickelt). Hab ihn mir auch gekauft und finde ihn wirklich Top. Man hat schon sehr Sicht nach oben. Der 802rr ist aber bestimmt auch nicht so schlecht dass man den gleich gegen den neueren tauschen muss.

Gruß Mathe

1 „Gefällt mir“

802 und 803 sind zwei unterschiedliche Helme! Wie ich schon geschrieben hatte, merkt man den Unterschied sofort auf den ersten Metern.

Der 803 ist eine Neuentwicklung und hat ausser dem Visier nichts mit dem 802 gemeinsam.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer den 803 bevorzugen, der kann Alles, deutlich spürbar, besser, besonders Belüftung und Aerodynamik sind kein Vergleich mehr zu vorher.

Das Sichtfeld wurde nach oben vergrößert. Beim 802 hab ich in tiefer Schräglage und hinter der Verkleidung immer vor die obere Helmkante geschaut.

Beim 803 hast du ne bomben Aussicht. Unterschied direkt in der 1. Kurve wahrgenommen :thumbup:

Belüftung 802 nicht vorhanden, bzw. ich spüre nichts. 803 mach ich morgens freiwillig zu, da zieht richtig durch!

Wenn ich meinen 802 Ersatzhelm aufsetze, geht er mir sofort auf den Sack. Die Nachteile gravieren so deutlich, dass er für mich mittlerweile unangenehm zu fahren ist. Den setze ich nur noch auf, wenn ich es nicht vermeiden kann.

1 „Gefällt mir“

Danke euch 2​:ok_hand::ok_hand:
Das mit dem sichtfeld weiter oben erklärt meine frage👍 habe auch den blick auf di obere kante
Lg

Ich bin letztes Jahr vom 802rr auf den AGV Pista GPR gewechselt den ich bei einem Helmtest in Misano probefahren durfte. Den 803 gab es da noch nicht. Hab beim 802 auch immer in die obere Helmkante geschaut. Das Sichtfeld ist echt riesig und ich finde die Belüftung super. Helmgröße 802 war M, AGV ist jetzt m/s.

1 „Gefällt mir“