Silber 17er RF

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Lack für meine Rennverkleidung. Da der Tank bleibt, muss der Lack schon ziemlich ähnlich sein.
In einigen Foren wird die Firma RH Motorradlacke empfohlen. Habe dort angerufen, aber für 17er Modell haben die angeblich noch nichts geliefert. Ich müsste dann einen Aprilia Händler anrufen und nachfragen wie der Lack genau heißt. Weiß es zufällig jemand?

Vielen Dank

Du kannst doch einfach zum Lackierer deines Vertrauens gehen und den Lack der Haube messen lassen. Auch wenn du die Lacknummer hast, wird das nie zu 100% übereinstimmen.

Es gibt kein info`s vom Aprilia über Lackcodes, Ich hab in der vergangenheit mehrfach kleine Lackierte Aprilia teile nach RH Motorradlack geschickt, Falls hier jemanden ein Komplett Rennstrecken umbau hat, und bereit wäre z.b. den kleinen hinteren sitz abdeckung an R&H Lack zuschicken , die könnten die Farb ton mischen und auch in ihren programm aufnehmen, Die jungs sind immer dankbar für sowas, und i.d.r. hat mein sein Lackteil in ein paar tagen zurück

Dass es keine Lackcodes gibt habe ich schon gelesen. Der Mitarbeiter meinte eher die Farbbezeichnung wie z.B. Portimao grey oder Donington Blue.
Aber ich habe grad gesehen dass der Firmensitz nur 12km von mir entfernt ist. Also fahre ich morgen mit der kleinen vorderen Tankabdeckung da einfach vorbei. :slight_smile:

Portimao grey einer 2015 Tuono RR wurde von RH-Lacke schon gemessen und ist bei denen im Programm. Und passt perfekt zum Tank.
Von den anderen Farbtönen weiß ich nicht, wie passend sie sind.

Achtung das grau Silber der nachfolgenden Modelljahre ist schon wieder anders.

Hier man die Liste von RH-Lacke: http://www.motorradlack.de/produktliste/aprilia/aprilia-spritzlack/

die Farbanalyse bei meinem Lacker hat ergeben Volvo Bright Silver 711. Gemessen an einer 17er Tuono. Für das Schwarz Aprilia 9086.

1 „Gefällt mir“

Ich war am Mittwoch bei RH-Lacke. Wir sind seinen kplt Katalog durchgegangen und am ehesten passte der Lack von Benelli (Grigio ABT). Ist natürlich nicht 100% passend, für original Verkleidung würde ich den nicht nehmen, aber für eine Rennverkleidung ist es schon ok.
Fürs richtigen Farbton Anmischen hatte der Chef keine Lust gehabt. Bin aber trotzdem zufrieden, da er Zeit für mich genommen hat und ich den Lack sofort mitnehmen konnte.
89A13C8E-5026-4039-A23C-61CA2676BBBF.jpeg

Könnte mal bei mir daheim schauen, ob ich noch was Bonn silber jabe, weil ich habe meinen Tank schon einmal damit lackiert:

Vorher:
D961C7A2-F691-47C4-88D7-E1F1CF9D5CFC.jpeg
Nachher:
B9E3446A-6456-4760-9363-E27D12B9B136.jpeg
Erkannt man schlecht wegen Lichteinfall, aber das passt sehr gut!

Gruß