Sitzhöhe RSV4 Race use

Moin zusammen,

meine Frau (1,68m) hat Probleme mit der Sitzhöhe auf Ihrer RSV4. Derzeit habe ich Ihr einen geschlossenen CRC Höcker ohne CRC Polster montiert, und stattdessen ein 5mm Moosgummi aufgeklebt.
Ist ein offener Racing Höcker mit originalem Sitz tiefer? Falls ja, ich suche dann einen originalen Sitz für eine 2011’er RSV4. Einen offenen Höcker hätte ich noch rumliegen.

Gruß
Henning

Glaube ich kaum. Normal is der geschlossene Sitz einiges tiefer als Original.

Hey das kann ich nicht bestätigen.
Mein Fischer Heck mit moosgummi war höher als das jetzt montierte org heck mit Race Seat sitz
Gruß Timo

Der geschlossene CRC ist auch höher wie original.

hier mal ne Anzeige aus ebay…ich glaube den Anbieter kennst du :wink:
https://www.ebay.de/itm/Aprilia-original-Fahrersitz-RSV4-09-18-/222746968142?clk_rvr_id=1599007867734&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNGYwZTkzMWY1ZmM0MDgxMDQ0ZjFmZWI3NTAxNDZkNSIsImkiOiI2Nzc3MTAxMzQyODUyMDE5NTg2IiwidHMiOjE1MzE2ODg3OTgsInYiOjMsInNvIjoxNTAwLCJjIjoxODM3Mjd9&rmvSB=true

Zur Frage kann ich nix beitragen, aber der originale Sitz meiner 2012er RSV müsste noch irgendwo rumgeistern.

Geschlossenes Heck ist wesentlich höher wie die Originale Couch :nerd_face:

ich meine mich zu erinnern, dass der CRC-Höcker ca. 2cm höher ist, als die Standardkonfiguration.

Gruß
Michael

Blöde Frage Henning,

mal drüber nachgedacht anders herum zu arbeiten und Andrea´s Beine zu verlängern? DU musst die Vorteile auf mehreren Ebenen sehen…!

Zum Thema: Ich habe auch in Erinnerung, dass CRC deutlich höher ist als Original.

Gruß, Rene

Japp kann ich auch bestätigen das crc höher ist wie original auch höher wie paar andere geschlossene Heckverkleidungen.

Habe noch einen bezogenen GFK Sitz für offenen Höcker, also keinen org. Sitz sondern einen von dem Anbieter von dem Alain die Verkleidungen vor ein paar Jahren besorgt hat. Der ist eindeutig tiefer als ein 2012er Seriensitz.
Wurden professionell von Race Seats bezogen. Falls du den haben willst, sag Bescheid. Kannst du für kleines Geld haben.

Gruß Johann

Hallo Johann,

habe dir eine Nachricht zukommen lassen!

Gruß
Henning

Hallo Henning,
habe keine Nachricht erhalten.
Willst den Sitz haben?

Gruß Johann

:open_mouth: wo ist die Nachricht geblieben? Habe dir eben eine WhatsApp geschickt.

Gruß
Henning

Könnte mir vieleicht jemand sagen wie hoch die sitzhöhe bei einem offenen heck mit gfk sitzplatte ist?
Zudem habe ich die extreme components rastenanlage verbaut die eher für größere menschen gedacht sein soll (bin 176)
mit meinem geschlossenen heck komme ich im hinteren bereich auf 87cm… Das ist mir einfach zu hoch…
Screenshot_20190714_193643_com.android.gallery3d.jpg