Spritverbrauch/Tankanzeige

Hi,

wie macht ihr das eigentlich mit der Reichweite. Mich hat schon vor dem Kauf gewundert, dass der Händler mich auf das fehlen der Tankanzeige hinwies…

Muss man sich wirklich blind auf die Reservelampe verlassen?? Das variiert ja alles je nach Fahrstil.

Wie weit kann ich mit leuchtender Lampe noch fahren? Soll ja so 30 km um den Dreh liegen.

Danke für eure Hilfe schon mal :thumbup:

Die wirtschaftlichste Fahrweise ist ein zügiges Landstraßentempo. Stop & Go, Stau und alles weitere zur Überhitzung mag sie garnicht und schluckt dann auch mehr, da gerade die hinteren Zylinder mit dem Mehrverbrauch besser gekühlt werden.

Reserve… Aus meiner Straßenzeit kann ich noch sagen, dass 30km das wirkliche Maximum zum ausreizen waren.

Mh, das ist für die Straße echt richtig nervig!

Wie viel Km läuft sie denn mit ner Tankladung ca? 200?

Danke für deine Hilfe.

Hi, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen reiz die Reserve bloß nicht aus, ist nicht besonders ergiebig…

Ich bin nach ca. 30km in Reserve im Niemandsland liegen geblieben und hatte Glück das mir ein freundlicher
Anwohner den Spritkanister seines Filius vom Roller gegeben hat.

Seitdem versuche ich immer ca. ab 180 km die nächste Tankstelle anzufahren, und Schei… auf die Reserve.

Gruß Michael

Kann man eine Tankanzeige irgendwie nachrüsten?

Stelle ich mir bei der Tankform schwierig vor.
Brauch man eigentlich auch nicht sofern man in etwa weiß wie weit man mit einer Tankfüllung bei seiner Fahrweise kommt. Ich durfte nach 27km Reserve (im Tiefflug) auch schon schieben. Glücklicherweise hat ein Autofahrer (auch Motorradfahrer) gedreht und mir mit nem Kanister Sprit ausgeholfen, somit habe ich mir die "im dunkeln Bergauf in Baustelle Etappe " gespart. Geil war meine KLX 650 R : 9,5 l Tank und eine Reichweite auf Reserve von etwa 400m, die hab ich öfter mal geschoben :wink: