Didi92
1. Januar 2021 um 09:41
18
Guten Morgen,
in letzter Zeit kommt es immer wieder vor das Aprilia und Aprilia Racing ECU,s verschickt die du nur mit Pads aktivieren kannst weil Grundeinstellungen nicht aktiviert sind.
Ich habe letzte Woche eine original nagelneue Racing ECU ( keine SST ) für die 1100er angelernt, hier fehlte die Aktivierung des ABS Blocks.
Also mit Pads drauf Modell 15/17 ausgewählt und ABS aktiviert. Danach normal weiter mit Modell 2019 und alles aktiviert. Inteligenter Weise kannst du mit dem Pads beim 2019er Model kein ABS mehr auswählen zum aktivieren.
So ähnlich ging das mit der 2020er Software, hier war alles drin aber das elektronische Fahrwerk war deaktiviert.
Mir kommts das manchmal vor als ob die bei den neueren Modellen nur einen Softwarestand wo durch aktivieren oder deaktivieren alles angepasst werden kann für das dementsprechende Modell.
Das eeprom Tool welches @Hömi nutzt liest die Grundeinstellungen deiner Funktionierenden ECU aus und übernimmt dann die Einstellungen auf deine neue ECU.
Habe ich allerdings noch nicht getestet weil ich ein Pads nutze.
Gruß Markus
Hallo Markus
Danke für die ausführliche Info :thumbup:
eeprom Tool ist mir geläufig, hab für meinen Bruder eine zweite ECU für die Monster gebastelt. 7SM bis jetzt auch noch nicht probiert.