Steinschlag Schutzfolie RSV4

Hallo Allerseits!
Würde gerne meinen Rahmen und meine Schwinge gegen Scheinschlag/Kiesbettausflug schützen. Hatt jemand Erfahrung mit solchen Folien bzw eine Empfehlung? Gibt es für Rahmen und Schwinge irgendwo vorgefertigte Teile?
Gruss
Alain

Der örtliche Folierer hat da sicher etwas im Angebot. Oder mal im Folienwerk (bei Janine) nachfragen.

Hatte bei meinem Crasch am Pan Carbon Rahmen- und Schwingenschoner von Roks Carkbon montiert.
Wirkten für mich sehr dünn und waren auch die günstigsten aber mein Rahmen hat nicht einen Kratzer abbekommen trotz 4 fachen Überschlag.
Ob eine Folie das auch aushält bezweifle ich.
lg

Im Z1000 Forum haben wir Detecto als Forumssponsor, meine Erfahrungen sind sehr gut und vielleicht können die auch was für dieses Forum tun.

Die Folie von Detecto hab ich auch in dem Bereich wo die Oberschenkel am Tank anliegen. Einfache Verarbeitung und schützen was sie sollen

Hallo Alain.

Wir haben mit Lutz einen sehr guten Folierer in unserer Gruppe. Ich habe mal bei ihm angefragt. Vielleicht hat er ja Bock auf so ein „Schutz-Kit“. Er fährt selbst auch Aprilia. Wenn ich was höre, stelle ich es hier gerne ein. Ob eine Folie natürlich komplett die Auswirkungen vom Kiesbett verhindern kann, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Viele Grüße,

Georg