Stresskilometer RSV4 1100 2019

Hallo zusammen

Ich liebäugele derzeit mit einer RSV4 1100 2019 mit knapp 10‘000km, abgesehen vom Einfahren nur Rennstrecke. Derzeit hat sie laut dem Besitzer 9000 Stresskilometer. Meines Wissens sind ab 6000 Stresskilometer die Ventilfedern fällig, stimmt das auch noch bei diesem Modell? Sind noch weitere Arbeiten fällig, oder „nur“ die Ventilfedern?
Sind ausserdem bei diesem Modell noch Probleme bekannt mit Ventilfederbrüchen wie bei den 15/16er Modellen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen :wink:

Gruss Patrick

Richtig, nach 6000 Stress Kilometern geht ein rotes Dreieck im Dashboard an, allerspätestens dann sollten die Federn gewechselt werden. Mein Händler hat vorsorglich noch die Ölpumpe gewechselt, das gehört aber nicht zum normalen Wartungsumfang .
Gruß Andy 007

Hallo Patrick,

also wenn bei 9000 erfassten Streßkilometern die Ventilfedern noch nie gewechselt wurden,
würde ich dringend dazu raten diese zu wechseln, bevor Du nochmals damit fährst.

Für weitere Info’s kannst Du dich gerne bei mir melden.

Grüße
Peter

Mir ging leider schon ein Motor hoch .
Ventil Abriss mit weniger Stress Km .
Blöße machen .
Gruss

Meine RSV4 1100 MY2019 hat dieses Jahr einen Ventil Abriss bei 2.500 Stresskilometer… gebrauchte Ersatzteile sind wahre Exoten auf dem Markt.

Sprich mehr als unbedingt machen!

Ihr solltet bei sochen Aussagen immer dazu schreiben, um welches Baujahr es sich handelt

War das eine 1100er? Welcher Jahrgang?

Ehrlich gesagt würde ich die Finger von dem Motorrad lassen. Wenn bei 9’Km Stresskilometer die Ventilfedern noch nicht getauscht wurden,
spricht das nicht für den jetzigen Besitzer und wie er damit servicetechnisch umgegangen ist :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ja klar ne 1100er RSV4 2019er…
Sagen wir es mal so, ich hatte bisher wenig Glück mit der Italienerin.
43411DF8-8E7F-4360-B075-E52EFDB0732C.jpeg
AF9F0C78-3478-46F0-888C-E21228692A63.jpeg

Hoppla, alles klar. Falls ich mich für diese 1100er entscheiden sollte, weiss ich was zuerst zu tun ist…
Der ganze Rest würde soweit für mich bei diesem Motorrad passen. Mit dem Ventilfederservice sollte somit wieder für eine Weile Ruhe sein.