Tankverlängerung

Anscheinend haben schon einige eine Tankverlängerung getestet und für positiv befunden. Was ist noch nicht verstehe, was bewirkt die Tankverlängerung genau?

• Sitz man etwas weiter hinten, andere Sitzposition?
    Oder rutsch man beim Bremsen nicht so nach vorne und kann sich hier besser am Tank abstützen?
    Oder wird der Knieschluss zum Tank hier verbessert?
    Ist die Anpassung eher für größere Fahrer oder bringt das auch bei kleineren einen Vorteil?

Gruß Georg

Vorteile sind, ich rutsche beim bremsen nicht soweit nach vorne. Beim Hanging of, sollte ca.
10cm oder eine Handbreite Abstand zum Tank sein. Den kann ich durch diese Verlängerung besser einhalten

1 „Gefällt mir“

Moin,

an einer Tankerlängerung hätte ich auch Interesse.
Haben sich denn im letzten Jahr noch andere Bezugsquellen aufgetan?
Ev kann man ja eine Sammelbestellung planen.

Gruss Alex

Wenn ich eine Vorlage hätte, könnte ich ein paar von den Dingern herstellen. Wäre aber auch nicht günstiger als die aus Italien, der Preis ist bis auf die hohen Versandkosten völlig i.O.

Ich bin am überlegen zubestellen oder gibt es die Teile auch schon in Deutschland.
Geht nur wegen Versand.
Oder hat jemand Bock auf sowas?

Also, ich wäre auf jeden Fall dabei.

Gruss

Hallo Frage hast du Luft zum tank oder liegt es Plan am.
Meiner hat so 2 cm Luft.

Nur zur Info habe 3 Sätze gekauft werde mich in Verbindung setzten mit Schorschi ob wir nicht sammel Aktion draus machen.

Mir ist erst mal wichtig selber zu testen was es bring beim fahren.
20200908_201824.jpg

Ich hätte da noch ne Frage zu dem Teil.
Hat schon jemand erfahrung mir scheuerstellen am Tank oder ähnlichem gemacht?

Hallo,
Hat denn schon jemand herausgefunden wo es die carbon Verlängerung von Seite 1 zu kaufen gibt?

Danke, bleibt gesund

Laut Hörensagen gibt es das Teil ggf. bald von einem Forumskollegen …

Ich warte da mal

Tank verlenging.jpg
Zwischen dem Kraftstofftank und der Verlängerung besteht Spiel (siehe Foto). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies während des Rennens sitzen bleibt.

Für mich sieht das aus, das man die Verspachteln muss.
Denke eine ganze Tankhaube macht da mehr Sinn.

Ja die Sache ist schon am laufen.

Habe es montiert für 4 Tage Rijeka und von erste Runde gleich mega gut gefühlt.
Ich habe viel mehr Kontakt zum Tank und fühle mich mega wohl.

Gruss

Hoffentlich auch für die alten Tanks… :wink:

Bin gespannt, weil ich es auch sehr gut gebrauchen könnte.

Gruß

Ich habe 2 Tankhauben für meine Honda, eine mit Hutze und eine normale.
Bei der ersten Ausfahrt, kam ich nicht klar mit der Hutze, weswegen ich bei der zweiten Veranstaltung die normale drauf gemacht habe.
Bei der nächsten Veranstaltungen werde ich das nochmal ausprobieren, bei mir kann es sein das die normale besser ist wegen meinen kleinen zierlichen Bauch. :open_mouth: :smiley:

Das „Bäuchlein“ kann da natürlich mit rein spielen. Ich zB fühle mich mit meinen riesigen 1:74 und nem Gewicht zwischen 68 und 76 kg auf der RC8 Pudel wohl. Da sitze ich richtig schön im Motorrad…

1 „Gefällt mir“

Ja wird es geben

1 „Gefällt mir“

Ist diese Tankverlängerung nur für Leute mit langen Armen gedacht? Oder macht die auch Sinn für normal gewachsene Kerle von 173 cm Größe? :wink:

Bin bei 1:74… Und vermisse. Den Tank Schluss…