Tankverlängerung

Du vermisst einen Tankschluss. Das verstehe ich.
Aber hast du denn dadurch Verkrampfungen in den Armen? Dies wurde so als Hauptgrund für den Anbau der Tankverlängerung genannt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur wenn ich verkrampft fahre. Der Tankschluss bzw das I’m Moped sitzen gibt mir einfach ein besseres Gefühl fürs Bike und entlastet den Rücken ungemein. Würde ich nicht alles mit dem Rücken abfangen würden mir die Arme aber auch sicher weh tun…

Nun ist es aber so, dass die Körpergröße allein nicht entscheidend ist. Vielmehr ist es die Länge der Gliedmaßen bzw. des Rumpfes, wie du auf dem Mopped sitzt und ob dir die Position passt.
Von daher ist eine Verallgemeinerung schwierig.

Hallo zusammen
Aufgrund der diversen positiven Kommentare, dass wenn man weiter hinten auf dem Motorrad sitzt ein besseres Gefühl für das Bike hat und es auch bis jetzt noch nichts richtig passendes zu kaufen gibt, hat mich animiert selber was zu „basteln“.:grinning_face_with_big_eyes:

Gruss aus der Schweiz
Peter
C517179E-9F78-4AA7-98FC-6F1916F7DBEA.jpeg
8E334DBE-C9A5-43D3-BD9F-D287ED9693B0.jpeg
F52B1C09-C256-419D-8866-23553579C200.jpeg

und wie befestigt? Klett?

Hallo Didi

Ja mit Klett befestigt.
Mein Sattler hat das Flauschige Klett an der Tankverlängerung aufgeleimt.
So kann ich das Teil auch ohne grossen Aufwand demontieren.

Gruss
Peter

1 „Gefällt mir“

Ist aber leider nur eine Korrektur der Sitzposition und gibt den Beinen keinen Halt.

Zum mal ausprobieren reicht es doch.
Vielleicht gibt es bald etwas gescheiteres in oder über unser Forum zu kaufen

wäre auch sehr interessiert! allerdings auf einer 1000er tuono bj 14

Wie ist der Stand, wird das was bis Saisonbeginn? :mrgreen:

Brauche eine für meine 2011er :exclamation:

Ich erwische mich auch immer dabei dass ich zu weit vorne sitze und dann zurückrutschen muss mit dem Hintern. Ich wäre an so einem Addon auch interessiert.

Hallo v4 Freunde,
Ich habe auch das gleiche Problem und nix gescheites gefunden.
So habe ich angefangen mit meinem fast Schwiegersohn (der gut am pc konstruiert ist sein Beruf) Teile gebaut .
Eine Tankabstützung in 2 Varianten 1x rsv4 1100 Factory und 1x für die Tuono unterscheiden sich nur unwesentlich.
Da ich beim schnellen anbremsen noch mehr Abstützung am Tank wollte haben wir noch für die Knie etwas gebaut . Alles für die Tankhaube.
Ob und wie das alles funktioniert werde ich am 23.und 24.4 sofern das Wetter mitspielt testen.
Die Teile sind mit so einem Flüssigkeitsdrucker gefertigt mit einem 3m Klett aufgeklebt und hält bombenfest.
und mal ein paar Fotos
198BAE9E-2812-44B7-B490-36A359F65A90.jpeg
6DC0908A-1C42-4D10-A982-4730234F71D7.jpeg
28E421A5-98AD-4E6B-A19D-21A729BAFAE5.jpeg
244B5C59-1DAC-4935-9DF7-2FE9B4C8291E.jpeg

2 „Gefällt mir“

Hockenheim 23/24.04?

Rijeka

Da kannst es gut gebrauchen …geht ordentlich hoch und runter!!!:winking_face_with_tongue:war vor zwei Wochen!!! Viel Spasssssssssss!!! :fire::fire::fire:

wie sind denn die Erfahrung mit den selbst gedruckten?

Fährst du zufällig GH-MOto ?
Dann würde ich mir das gerne beim nächsten Termin anschauen wollen.

Ich habe die Tankverlängerung schon getestet und leider bin nicht wirklich damit zurechtgekommen :thinking: es störte mich beim verstecken unter der Verkleidungsscheibe
das hatte ich mir anders vorgestellt denn es drückte auch unangenehm auf den Bauch
Ich denke das es eventuell auf einer Tuono besser funktioniert da man da eher gerade drauf sitzt
Einen Versuch war es wert

Kommen die Tankkits in die Massenproduktion? :slight_smile:

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Verlängerung aus Seite 3 angespachtelt. Viel Arbeit aber jede Mühe wert:
BD3DFE45-767E-4F86-8921-31133D90F1A5.jpeg
Fertiges Ergebnis:
472A53FD-5923-4EE6-8963-89499279AA2E.jpeg
*Sry. Keine Ahnung warum es in der Vorschau auf dem Kopf steht und beim öffnen korrekt ist… :wtf:

3 „Gefällt mir“