Titanschraube Racespec für Ritzel

Servus,

weiß jemand wo ich eine Racespec (Kopf gebohrt für Drahtsicherung) M10 für das Ritzel herbekomme?
Finde nur welche mit einer 1,25er Steigung. Verbaut ist aber ein Regelgewinde. Das wäre dann eine 1,5er Steigung.

MfG Flo

Ich hab eine Titanschraube drin …
Gib mir nochmals durch, welche Länge die Schraube haben muss? M10 x ??
Bist du mit 1.5er Steigung sicher?
Dann wirst du hier fündig :slight_smile:
https://raceboltuk.com/product-category/ti-tnb/ti-rfhhb/?filter_material=titanium&filter_thread-diameter=m10&filter_thread-pitch=1-50mm
Racebolts.JPG

1 „Gefällt mir“

Super. Danke.
Aktuell habe ich eine M10x35 mit 1,25er Steigung daheim. Die passt nicht.
Lt. Wiki hat ein Regelgewinde M10 eine Steigung 1,5.
Wenn ich eine notmale M10 Mutter daheim habe, probiere ich mal die aktuelle Rirzelschraube. Für moch schaut die wie eine ganz normale Schreaube aus, ohne Feingewinde.

Die Schraube ist…

M10x1,5x35

findest du günstig hier: LINK

1 „Gefällt mir“

Sehr geil. Danke

[mention]The Kielb[/mention] Hab meine Schraube jetzt bekommen. Habe nur jetzt das Problem, dass der Schaft der Schraube 12mm jat. Original ist ca. 9mm. Hast du eine 3mm breitere Distanzscheibe verbaut oder das Gewinde nachgeschnitten?

Oder auf M10x30mm wechseln?

Verstehe dein Problem nicht? Also ist der eigentliche Gewindegang 3mm kürzer? Ich denke, dass kann man vernachlässigen, da von Außen gesehen ja erst die zwei Scheiben drauf kommen. Das ist der Schraube egal und das Gewinde der Schraube ist trotzdem noch tief genug im Innengewinde der Welle. Hauptsache mit 50Nm anziehen :wink:

Gruß, Rene

Mein Problem ist, dass der Gewindegang vom Getriebeausgang zu lang ist. Mit einem 12mm Schaft steht die Schraube an, obwohl noch 3mm Luft sind.

Ahh, okay… verstehe! Das Problem hab ich nicht und ca. 20 andere denen ich die Schraube mal besorgt habe auch nicht. Hast du da bestellt wie ich es oben per Link angegeben habe? Kenne das Problem daher nicht.

Dieses Jahr auf der Messe habe ich diesen Herren hier kennengelernt. Er fertigt auch Schrauben auf Anfrage. Versuchs´ doch da mal…

LINK

Ok. Danke für den Link.
Nein, bei deinem Link war leider nichts mehr auf Lager. Hab über ebay in Uk bestellt.
Dann werd ich mal Jäger anschreiben.

Habe heute bei Jäger bestellt. Kostet zwar ein kleines Vermögen, aber jetzt sollte es passen.

So Jungs. Endlich geschafft.
20181107_190856.jpg
Danke an [mention]The Kielb[/mention] für den Tipp mit Jäger!

… gut Ding will Weile haben :smiley:

:grinning_face: wie recht du hast!