Habe eine RR aus 2015, Federelemente noch Original.
Aber mir lasst da was keine Ruhe das ich so eigentlich nicht kenne.
Ich wiege nackt 95kg, :think:
Habe den Negativfederweg mal eingestellt, ich komme ohne Leder usw an der Front zwar auf meine 35mm, jedoch ist die FVS bis auf eine 1/4-1/2 Umdrehung komplett herausen.
Hatte bei den anderen Bikes eigentlich immer zu tun daß ich mit originale Federn auf meine ~35 komme.
Wenn ich dann bei euch hier oft lese… von 8/9/10 Umdrehungen… ja.
Gemessen wurde zwischen Spion und Gabelfaust, nach ca 30min fahren, also bereits angewärmt.
Geht es hier noch jemanden so?
Morgen.
Wenn ich deine Messung richtig verstehe, hast du nicht den Negativ Federweg gemessen, sondern den Einfederweg vor Anschlag (Topout Feder mal außen vorgelassen) bei der Fahrt. Also deine Gabel geht bei normaler Fahrt nicht auf Block.
Den Negativ Federweg den du brauchst musst du messen, wenn du auf dem Motorrad sitzt (Differenz aus Länge Gabel komplett ausgefedert bzw entlastet(zB 120mm) minus Eigengweicht Motorrad und Fahrer in Fahrposition inkl. Montur (gleich gemessen wie ausgefedert durch zweite Person oder Spion, aber ohne fahren).
Negativfederweg ist die Differenz zwischen eingefedertem Motorrad mit Fahrer und komplett entlasteten Vorderrad, also ohne Bodenkontakt. Gemessen wird das blanke Innenrohr. Hoffe das war verständlich