Ich war diese Jahr wieder in den Dolomiten unterwegs gewesen aber dieses mal mit meiner 19er Tuono. Das war auch wunderschön wie die Eingeborenen einen zujubeln wenn ein Aprilia daher kommt. :mrgreen:
Leider war der Fahrspaß etwas eingeengt im zweiten Gang. Einmal wurde ich bergauf im zweiten sogar langsamer. :crazy:
Ich hätte gern die US map und die Race damit damit ich schauen kann, welche mir mehr zusagt.
Geflasht wird mit dem IAW7SMWriter. Bitte die .bin Datein. 7614LB20 & 7614LD20 (HW320)
Wenn ihr auch beide maps probiert hattet: welche war angenehmer zu fahren?
Danke und freue mich auf Post von euch. Wurde ein Ordner angelegt mit allen maps? War ich zu blöd ihn zu finden?
Ich weiß dass es Usus ist sich Maps untereinander zu verschicken, welche geistiges Eigentum von jemandem sind und grundsätzlich mal Geld kosten. Ich halte nichts davon!
Sich dann kurz mal wo anzumelden und der zweite Post ist die Frage nach nem Mapping sei auch mal dahingestellt.
Wenn du ein Map willst, welches richtig gut auf der Straße funktioniert melde dich bei ej#25. Er hat viel Zeit und Aufwand in die Entwicklung einer Map für die Tuono gesteckt. Kostet allerdings ein paar €.
Einer von vielen…Sorry, vielleicht bist du auch keine Mogelpackung
Zumindest gab es bei dir eine Vorstellung :thumbup:
In deinem Fall würd ich Dich an TuneEcu verweisen. Die von dir gewünschten Maps findest du dort.
Kabelsatz dürftest du ja schon haben…welches Android Handy/ Tablet du dafür benötigst findest du auf der Seite.
Lizenz für 5 Bikes kostet 25,-
Achtung, bei SAS Variante eep. Datei sichern und wieder einspielen, ansonsten hast du den Christbaum leuchten.
Zunächst ich möchte niemanden um sein Lohn für seine Arbeit bringen. Deswegen fragte ich auch nach den maps von aprilia.
Eine Eintagsfliege hatte ich nicht vor zu sein, auch wenn ich nicht viel zu schreiben haben werde, weil meine fachliche Expertise unter den anderen liegen wird.
Ein Backup habe ich von ECU und SAS erstellt. Weil ich das schon erlesen habe, das man sonst nicht funktionierende teure Technik hat.
Das mit der App TuneECU habe ich mir auch schon angeschaut. Finde es eigentlich nicht schlecht. Eine Sache stößt mir nur etwas auf, das ich während des schreiben auf der ECU das Telefon oder Tablet nicht mit Dauerstrom versorgen kann. An der Tuono hängt ja auch ein Ladegerät. Deswegen die lieber die Windows IAW Variante.
Also wenn dein Akku im Handy nur 5min hält würde ich mir ein neues zulegen. Tunecu ist ein sehr gutes und einfaches Programm und funktioniert einwandfrei. Alle Maps liegen dort zum download. Und das bisschen Geld ist es schon wert.
Wenn du jedoch die Absicht hast dein Moped so richtig gut gehen zu lassen , wendest du dich an ej#25 . Es ist verständlich das die Leute skeptisch sind , da es momentan so viele in den verschiedenen Foren gibt , welche einen Post absetzen und schon nach Maps fragen. Obwohl es die Möglichkeit von Tunecu um kleines Geld gibt.