Tuono mit EZ 2014 kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe mich neu hier angemeldet und auch gleich brav vorgestellt.

Ich habe eine 2014er Tuono im Blick, allerdings sind sämtliche Videos auf YT mit Vergleichstests und all den tollen Berichten über dieses Motorrad oft erst ab BJ 2016 oder 17.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist die 2013/14 ebenso beeindruckend, wie die späteren Modelle? Was gilt es zu beachten, wenn man ein 6 Jahre altes Motorrad kauft? Die angebotene ist angeblich eine Factory, gab es das 2014 bereits, ich finde dazu nichts im Netz…

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin nämlich schon etwas verliebt…

Danke und Gruß,
Oliver

2014 gab es keine factory. 2014er modell sollte schon den großen tank haben sowie abs. hat sie das nicht ist es ein 2013er modell mit 2014er zulassung. die modelle nach facelift modelle erkennt man an dem geänderten scheinwerfer.
grundsätzlich solltest du beachten dass das motorrad scheckheftgepflegt ist.
der preis kommt auf den zustand an. mehr als 7000€ würde ich aber für so ein modell unabhängig von der km zahl nichtmehr bezahlen. ich fahre selbst eine 2013er tuono und habe für die genau 7 bezahlt mit kanpp über 10000 kilometern.
stell doch mal einen link rein

Danke, das mit der „Factory“ hatte ich mir bereits so gedacht.
Es geht um diese hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=309057385&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.modelDescription=tuono+v4&minPowerAsArray=98&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=5a3288bc-b200-4274-0dd1-26aebfba4f9c

Hey das ist so. Ichs ganz richtig.
Die 2013-2014 abs Modelle heißen tatsächlich im kfz Brief Faktory

Und es gab auch ab 07/2013 schon abs Modelle

1 „Gefällt mir“

Schau halt das gerade speziell der 20tkm Service gemacht wurde. Das heist Ventilspiel kontrolliert und eingestellt.
Na sie hat halt nur 1000 ccm zu 1100ccm ab 2015 aber es ist bei ordentlicher Pflege ein solides Motorrad.

Super, vielen Dank! Und wegen der 26 Tkm brauche ich mir keine allzu großen Sorgen machen? Oder lieber etwas mehr ausgeben und nach 12-15 Tkm suchen? Hier um die Ecke steht noch eine 13er mit 18K auf der Uhr, da ist also bald der 20000er Service dran. Womit muss ich da preislich rechnen?

alles in allem kann der service so 600-900 euro kosten. je nach dem stundensatz des händlers.

1 „Gefällt mir“