Tuono v4 2011-2014 quickshifter

Grüße, ich fahre die oben genannte tuono und habe eine Gilles fussrastenanlage eingebaut. Da ich mit einer Schaltumkehrung fahre wollte ich frage, ob es eine Möglichkeit gibt den originalen shifter auch zu nutzen….
zu Erläuterung bei der Gilles schaltumkehrung wird aus eine Push Impuls ein pull Impuls.

Danke für eure Vorschläge

Hallo,

der originale Quickshifter Sensor funktioniert damit nicht, da er nur bei einem Druck Impuls schaltet.
Da mußt Du auf ein Zubehörteil ausweichen das bei einem Zugsignal schaltet.

Grüße
Peter

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Cordona Quckshifter der kann mann umschalten und Kraft einstellen.

Der müsste passen .
Gruss

Wie würde der preislich kosten?

was ändert sich bei der Schaltung insgesamt?

Da geht doch eine „Stange“ mit einseitig Linksgewinde zur Schaltwelle … und die Impulse die die Schaltwelle bekommt sind doch identisch… oder hab ich da einen Denkfehler?

Wenn du das Schaltschema am Schalthebel umkehren kannst, dann ja. Wenn du es an der Schaltwelle machen musst, nein.

Die günstigste Lösung ist es, den Schalthebel für Schaltumkehr von Onlytwins zu verbauen. Dann funktioniert das mit dem original Sensor perfekt.

Gruß ej#25

das heißt ich muss bei der Rastenanlage Nr 3 nach unten verlegen, damit das funktioniert?
Screenshot_2022-12-04-12-18-39-461_com.android.chrome.jpg

Nur zur Info ich habe auch ein Schalthebel im Programm wo beides möglich sogar ist normal wie Umkehrschaltung.

Bei dem Cordona kann mann Kraft einstellen und ob er für hoch oder runter Schalten auslösen soll.

Systeme möcht ich 180€

Der Ersatz sensor Nagel neu 100€
20221102_202514.jpg

2 „Gefällt mir“

Wird der einfach an das Original Kabel angeschlossen und man muss es nicht abstimmen oder muss man es noch abstimmen ?

Stecker nur einsteigen wo Serie rein geht und gut.
Nur das 1 Rote Kabel auf Batterie oder Zündung plus stecken .
Auflösung geht jetzt wie Serie ( ist eingestellt)
Umkehrschaltung nur umstellen über die Taster am Modul.
Die Auslösekraft stellt mann dort auch ein ,die 2 Sachen mehr nicht .
Meiner schaltet für mich jetzt Butter weich .
Der Serie löst bei 20kg aus das war mir zu hart
Ich wollte auch immer Ersatzteile dabei haben daher 2 Neuer Sensor.

Gruss