Tuono V4 Factory Euro 5 Motor geht während der Fahrt aus.

Hallo zusammen,

bin gerade beim einfahren meiner Tuono Euro 5 und habe bei gerade mal 700km das erste Problem.
Bin heute 15km gefahren und in der Ortschaft ging plötzlich der Motor aus und ATC disabled wurde
kurz angezeigt. Konnte den Motor sofort wieder starten und kein Fehler. Nach ein paar hundert Meter
der gleiche Mist. Habe es noch ein paar mal versucht und die Kiste mit dem Anhänger zurück geholt.
Als der Motor später kalt war, konnte ich eine kleine Runde ohne Fehler fahren.
Hat evtl. jemand schon dieses Problem gehabt ?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler, mich würde aber interessieren, ob es dieses Problem
schon öfters gegeben hat.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Kontrolliere die Kontakte der Batterie. Eines der tausend Möglichkeiten.

Hatte 2023 ne identische Problematik mit meiner Tuono Factory E5 Baujahr/EZ 2021 bei Kilometerstand 5856

Das Problem trat auch während der Fahrt mehrmals auf. Irgendwann, nach dem 3. oder 4. mal lief dann das Bike wieder wie gewohnt. Am nächsten Tag beim Starten - Fehler - Motor aus - nichts ging mehr.
Hab das Bike abholen lassen, es wurde dann beim Händler ein Software update von Aprilia gemacht, dort ist das Problem wohl bekannt, bis jetzt funkt es ohne Probleme :slight_smile:

Du hast bestimmt noch Werksgarantie, also lass das Bike abholen, wirst sehen das läuft :thumbup:

Vielen Dank, das gibt mir Hoffnung :victory_hand::victory_hand: